Nach vorzeitiger Portierung verlängert otelo einfach um weitere 24 Monate

• Hallo,

meinen otelo Vertrag habe ich zum Januar 2017 gekündigt. Bestätigung habe ich nach zig Anfragen bekommen.

Durch einen neuen Anbieter habe ich meine Rufnummer vorzeitig mitgenommen. Beim Telefonat mit otelo um die Freigabe der Rufnummer wurde immer wieder betont dass durch Zusendung einer neuen Karten / Rufnummer nichts am Vertrag ändert und die Kündigung bestand hat. Was auch logisch ist.

Heute schaue ich aus Neugierde in mein Kundencenter und stelle mit Erstaunen fest dass otelo einfach um 24 Monate verlängert hat.

Ist diese Masche bei denen normal oder was soll der Mist?

• Kann ein Anzeigefehler sein. Auf jeden Fall haettest du in dem Fall noch genug Zeit um nochmal gueltig zu kuendigen.

• Ich meine, hier schon mal von dem Fall gelesen zu haben, ich finde nur nicht den Thread dazu. Die Kündigung sollte natürlich weiterhin gültig sein und rechtlich betrachtet bist du sowieso auf der sicheren Seite. Vodafone hat die Möglichkeit, vorzeitig zu portieren, generell nur behelfsmäßig implementiert, was sich in so diversen Eigenheiten äußert.

Du kannst dich immer noch bei Otelo melden und mit Verweis auf deine rechtlich niet- und nagelfeste Kündigung eine Art Bug-Report zum falschen Datum einreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!