Alten Ipod unter Win10 "reanimieren"?

• Ich habe hier noch einen alten Ipod liegen (lt. Infernetabfrage produziert in KW 44 2005) mit 30 GB ohne genaue Typenangabe.

Kann also ein iPod 4 oder 5 sein - laut Menü mit Bilder- und Videofunktion auch wenn ich da nie was anderes als MP3 drauf gesehen/gehört habe.

Entgegen aller Befürchtungen spielt der Akku noch mit - nur wie kann ich heutzutage da irgendwie die Dateien auf den Rechner bringen? Itunes unter Win10 ignoriert das Teil, ebenso ohne iTunes unter anderen aktuellen Win Versionen.

Also was jetzt?

• Warum sollte ich ein grds. noch funktionierendes Gerät (der Player als solcher läuft) entsorgen?

Ja Konsumgesellschaft und so - aus den Augen aus dem
    Sinn...

Mir geht es primär darum das auf dem Player noch ein paar alte musikalische Schätze sind die ich sonst nicht mehr auf der Platte haben un daher gern vom Player auf den Rechner ziehen würde.

• Lustig Frank,
    Du selbst fragst wie du bei einer alten Atom-Gurke den Akku wechseln kannst und gibst dann hier solche "Tipps"... :confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Noch ein WIN 7 System und ne ältere iTunes Version vorhanden ?

Ansonsten mal Copytrans ausprobieren.

Wenn gar nix geht, JB und dann per Drag and Drop.

• Na ja in Anbetracht der Uhrzeit seines Postings kann es ja durchaus sein, dass da das ein oder andere Hopfenkaltgetränk mit eine Rolle gespielt hat und er sich für lustig hielt.

Leider hat auch ifunbox bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht - das Gerät wird aber nicht nur von iTunes sondern auch vom PC komplett ignoriert, egal an welchem USB-Port.

Irgendwo stand der Pod müsste einen gewissen Ladestand haben sonst klappt es nicht mit dem Sync - also hänge ich den jetzt erstmal an den Strom und versuche es später noch mal.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Lustig Frank,
    Du selbst fragst wie du bei einer alten Atom-Gurke den Akku wechseln kannst und gibst dann hier solche "Tipps"... :confused:

:p (Den hatte ich wohl vergessen)

Edit:
    Für Uhrzeit und Laune meines Postings war im Übrigen eines meiner atombetriebenen Tablets (immerhin Dualcore) verantwortlich. Das stand letzte Nacht kurz vor dem "Wedauer Fensterwurf" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!