Ich benötige dringend eine information bzgl. des Anschlusses für eine Sprechgarnitur bei "Ascom Crystal VA EG 920". Für einen bestimmten Zweck (s. nachstehend) habe ich die Kontakte für Masse, Mikrofon und Hörer an jenem Anschluss intern an den Lötstellen "abgegriffen" und per Kabel aus dem Gerät geführt. Ich will damit einen Studer-Telefonhybrid (DSP Telephone Hybrid) bespeisen, was nach angaben eines Studer-Experten über den 4W-Line-Modus gehen könnte/sollte.
Allerdings werden die angelöteten Kabel mit angeschlossener Technik (sei es der Telehybrid, externes Mikro mit oder ohne inkl. Verstärkung oder Aktivbox) offenbar vom Telefon nicht als angeschlossene Sprechgarnitur erkannt, weil a) nicht der geringste Pegel auf nur einer der beiden SIgnalwege zu verzeichnen ist und b) der übliche Freisprechmodus aktiv bleibt.
Daher die Frage unter den Experten hier im Forum: Wie kann ich das Telefon möglichst einfach überlisten und ihm vorgaukeln, dass eine Sprechgarnitur eingesteckt ist. Braucht es da irgendeine Elektronik, lässt sich da etwas einfach brücken? Die Recherche nach einer entsprechenden Garnitur ist im Übrigen mir nicht gelungen, zumindest nicht unter Berücksichtigung des sehr speziellen Steckers, den es für das Telefon braucht.
Freue mich über jede Anregungen, die mich in der Sache weiterbringt. Vielen Dank.