WIFIonICE: WLAN im ICE von Icomera AB

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    In der Konsequenz kann ich nur sagen, dass die Erfahrung mit Icomera um vielfaches besser ist als bei der Telekom.

Das kann ich so unterschreiben!

Zitat

Original geschrieben von JRSnet
    Tunnels haben manchmal für nen total Ausfall gesorgt.

Das war vorher beim Telekom-System auch oft der Fall. Wenn man da z. B. Würzburg - Hannover gefahren ist, hatte man ein echtes Problem.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich hatte jetzt auf Grund der LH Streiks auch das "Vergnügen" am Donnerstag die Strecke Berlin München im ICE-T (BR411) zu fahren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ging das WIFIonICE sehr gut. Datenraten bis 2Mbit waren immer da. Mein Telekom Handy hatte manchmal nur Edge Empfang, Wifi ging aber trotzdem gut. Entweder ist so dann ein anderes Netz verwendet worden oder LTE 800 welches durch die alten Repeater noch nicht in den Zug kam. Sonst hatte ich auch sehr oft LTE am Handy, aber immer nur im Band 3.

Ich hoffe ja das die NBS Ebensfeld-Erfurt und auch Erfurt-Leipzig dann generell besser mit LTE versorgt wird.

• OK, sehr gut. Im Moment fährt der ICE Berlin-München ja noch anders, ab Fahrplanwechsel 2017 dann auch diese Strecke. Das ist schön zu hören. Wenn dann die Repeater noch alle ausgetauscht sind wird es wohl schon um einiges besser werden.

• Zum Start wohl noch nicht, aber es soll wohl so eine Möglichkeit dann später kommen. In der 1. Klasse wird es ja keine Drosselung geben.

• Zitat

Original geschrieben von br403
    200 MB pro Tag: https://www.teltarif.de/deutsc…n-drossel/news/66457.html ich finde es gut, Netflix Streaming in HD usw. muss nicht sein.

Am Smartphone und Tablet duerften 200MB schon fast immer reichen.

Aber am Notebook find ich das schon etwas knapp, auch ohne HD Streaming. So 1...3 GB pro Tag haetten es da schon sein duerfen, wenn man z.B. an Tag eine laengere Strecke hin- und zurueck faehrt.

Zur Not sollte es aber reichen mehrere (moeglichst baugleich, damit man keine neuen Treiber braucht) WLAN-Sticks mitzunehmen (oder man probiert andere Methoden), weil mit neuer MAC sollte man als neuer Fahrgast erkannt werden.

• Moin,

also ich verstehe nicht warum immer gemosert wird: wem 200 MB nicht reichen soll halt paat iPhones/iPads mitnehmen oder einfach 1. Klasse fahren, da geht mehr Durchsatz :-) Es muss ja auch Anreize geben, im A-Wagen unterwegs zu sein :-)

• Es ist natuerlich besser als garnichts. Aber die Drosselung auf 128 KBit/s ist dann schon knapp, fuerchte da sind selbst Facebook und Instagram nicht mehr gut nutzbar. Wenn dann waere evtl. garkeine Highspeed-Volumen dafür aber eine Drosselung auf so 384-512 KBit/s besser gewesen.

Und das Telekom_ICE WLAN war ja auch ohne Drosselung.

Aber vielleicht funktioniert ja auch die alte Methode um im neuen WIFIonICE WLAN ohne Drosselung online gehen zu koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!