Arcor PIA E-Mail kündigt Extras: UMS/FAX-Rufnummer, Webspace, SMS-Versand, Fotoabzüge

• Hallo,

dieser Text ist mir gerade beim Einloggen erschienen:

Verlinkt sind Hilfeseiten auf denen obige Info nochmal vertieft steht.

Damit ist das eingetreten, was hier auf TT bereits vor > 5 Jahren vermutet wurde, nachdem Arcor in Vodafone integriert wurde.

Noch in 2011 Empfehlung für Arcor:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4604359#post4604359

Am mißlichsten finde ich den Wegfall von Homepage, Arcor - Foren und die Faxnummer.
    Die beiden erstgenannten sind wunderbar einfache Technik aus der Anfangszeit des Web. Schade wenn das verschwindet;
    vor allem die Arcor-Foren waren ein Quell der Inspiration, das maximale aus der limitierten Technik herauszuholen. Wenn die weg sind, ist ein Stück Internet Geschichte - so wie damals der Wegfall von Geocities :( :o ;)

Kommentare? Wunsch- und Dankadressen eurerseits?

• Domain für 1DEM je Monat bei Puretec, Bilder kostenlos bei Germanynet und später bei Arcor abgelegt, Scripte kostenlos bei f2s abgelegt.
    Fertig war eine damals eine für damalige Zeiten ganz akzeptable Internetseite mit vielen Bildern, Gästebuch etc. ;).

Jetzt bekommt man für 55 Cent das und noch mehr bei einem Anbieter, z.B. https://wint.global//linux-hosting-pakete-plesk/

Den Faxversand von Arcor habe ich nicht wirklich mehr genutzt, seitdem man über die Fritzbox Faxe empfangen kann, und Faxe über die Fritzbox versenden kann.

Aktueller Tipp für Emails und Datenablage:
    Outlook.com bietet viele Features das kostenpflichtigen Office365 kostenlos an. Unter anderem kann man ein eigenes Email-Postfach mit outlook.com verknüpfen, und dann Emails mit der eigenen Absenderadresse versenden/ empfangen.
    Kontakte und Kalender sind online pflegbar, und werden z.B. mit der Outlook-Software/Outlook-Apps auf jedes Endgerät synchronisiert.

• Eigentlich schade, in vielen sinnvollen Dingen war Arcor vorne dabei (IMAP, 50 MB Anhänge). Aber da vieles mehr (Fax, eMails vorlesen) oder weniger (FTP-Webspace, Usenet, lokale Einwahlnummern für Modems :D) auch nur Spielerei oder im Laufe der Zeit nicht mehr konkurrenzfähig war, hält sich meine Trauer in Grenzen.

Bin ja mal gespannt auf das "neue Arcor": ob das so ähnlich spartanisch/rudimentär wie Vodafone E-Mail oder Kabel Mail wird? Einen eMail-Dienst ohne TFA, PFS und EAS würde ich persönlich gar nicht mehr in Erwägung ziehen, weswegen outlook.com momentan auch meine klare Empfehlung ist.

Habe auch noch paar Euro in der Kleingeldbörse. Mal sehen wie das mit der Auszahlung funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Eigentlich schade, in vielen sinnvollen Dingen war Arcor vorne dabei (IMAP, 50 MB Anhänge). Aber da vieles mehr (Fax, eMails vorlesen) oder weniger (FTP-Webspace, Usenet, lokale Einwahlnummern für Modems :D) auch nur Spielerei oder im Laufe der Zeit nicht mehr konkurrenzfähig war, hält sich meine Trauer in Grenzen.

Du machst mir Angst. Ich nutze IMAP zwar derzeit nicht, habe es mir aber schon länger vorgenommen ...

und die Fernabfrage der E-Mail über die PIA-Telefonnummer habe ich durchaus immer wieder mal genutzt trotz des teuren 032-Tarifs vom Handy aus, z.b. wenn Vodafone-Kabeldeutschland mal einen flächendeckenden Ausfall hatte ;)

Zitat

Bin ja mal gespannt auf das "neue Arcor": ob das so ähnlich spartanisch/rudimentär wie Vodafone E-Mail oder Kabel Mail wird? Einen eMail-Dienst ohne TFA, PFS und EAS würde ich persönlich gar nicht mehr in Erwägung ziehen, weswegen outlook.com momentan auch meine klare Empfehlung ist.

was ist TFA, PFS und EAS? PSA = ein französischer Autokonzern, EADS = der Hersteller von Airbus, TFA = Tetrafluorkohlenstoff? ;) :D

Zitat

Habe auch noch paar Euro in der Kleingeldbörse. Mal sehen wie das mit der Auszahlung funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

kann noch keiner haben, da die Umstellung noch in der Zukunft liegt (September / Oktober).

by the way, was ist denn deiner geschätzten Meinung "nicht konkurrenzfähig" an einem breit angelegten kostenlosen Basis-Sortiment? gehts denn überhaupt billiger als kostenlos? :confused: :o

• Naja, früher bei Arcor kostenlos -> heute anderswo kostenlos:

069/032-Faxnummer -> eigene Ortsrufnummer
    eMails vorlesen -> Smartphone hat man immer dabei
    nur-Web-Kalender/Adressbuch -> Sync mit PC/Smartphone per EAS, Google Sync, iCloud
    10 MB Webspace -> Facebook, OneDrive etc.

PS:
    TFA = Two-factor authentication
    PFS = Perfect Forward Secrecy
    EAS = Exchange Active Sync

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• iStephan:
    Ich kann Dir nur nochmal empfehlen, outlook.com mal zu testen (einen Microsoft-Account hast Du bestimmt sowieso z.B. über Xbox/Live etc. oder Du legst ihn kostenlos an).

Die Frage, was denn besser als "kostenlos" ist, kann man mit "mehr kostenloses" beantworten.
    Bei outlook.com ist z.B. dabei:
    -Verknüpfung mit Onedrive (Datenablage) und Skype
    -Online-Versionen von Microsoft Office mit dabei (z.B. Word-Dokumente online bearbeiten, und gleich online auf Onedrive speichern)
    -Email-Anlagen vieler Formate online betrachtbar, und direkt in Onedrive speicherbar
    -EAS- Protokoll (außer Emails auch Kontakte und Kalender syncronisieren)

Arcor ist, wie sailing2capeside angemerkt hat, nicht mit der Zeit gegangen.

• Mittlerweile möchte mich Vodafone zu Ausgaben verlocken:

Zitat

eine kleine Erinnerung für Sie: Ihre Arcor-Homepage schalten wir aus technischen Gründen
    zum 31. Januar 2017 ab.

Für Sie als Nutzer des Arcor-Services gibt es für kurze Zeit ein besonderes Vorteils‑Angebot
    unseres Kooperationspartners 1&1:

Mit 1&1 MyWebsite Personal zahlen Sie ein Jahr lang nur 0,99 Euro pro Monat. Ab dem
    13. Monat zahlen Sie 6,99 Euro pro Monat. So sparen Sie 72 Euro.¹

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/30d)

• Heute wurden die Internetseiten pünktlich, wie vorgesehen, abgeschalten.

Als ich mich eingeloggt habe, kam auch ein Text, dass die E-Mail-Adressen bis in den April hinein umgestellt werden sollen. Leider ist mir der kopierte Text durch ein Missgeschickt "entfallen".

Falls also jemand beim Login den Text findet. Bitte hier mal posten. ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/30d)

• Ich denke, Du meinst die Info "Freemail-Kunden werden zuerst umgestellt, Anschlusskunden im April"?

Heute zum ersten mal seit August eingeloggt und natürlich die Auszahlungsfrist für die Kleingeldbörse um einen Tag verpasst... Na gut, den 2 EUR renne ich jetzt auch nicht hinterher...

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Heute zum ersten mal seit August eingeloggt und natürlich die Auszahlungsfrist für die Kleingeldbörse um einen Tag verpasst... Na gut, den 2 EUR renne ich jetzt auch nicht hinterher...

Beim Login erhalte ich gerade folgende Info:

"Die Auszahlung der Kleingeldbörse wird bis 28.02.2017 verlängert"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!