"Suchen" Vergrössern

• Das Problem daß ich mit der suche habe, ist das - wie bereits oben schon mal kurz angedeutet - es für viele Begriffe jede Menge unterschiedlich geschriebener Synonyme gibt: D1, T-D1, T-Mobile, D 1 um ein anderes Beispiel zu geben.

Lösung: Beim Erstellen des Thread erscheint eine Liste von Suchkriterien die man per Checkbox anwählen muss - konkret wäre das Netzbetreiber, Handy-Hersteller, Modell, Baugruppe, Vetrag, Prepaid, etc. und auch noch ein Stichwort angeben kann.

Beim späteren Aufruf der Suche kann der Anwender dann zunächst nur anhand der fest definierten Begriffe aus der Checkbox-Liste suchen. Erst wenn das keinen Erfolg gibt, ist eine Volltext-Suche (die aber dann auch erstmal auf das Stichwort schaut) möglich.

Gibt man nämlich z.B. "D1 and Kündigung" an wird man erstmal angemotzt weil "D1" nur 2 Buchstaben hat... und dann alle anderen Schreibweisen durchprobieren - nein danke!

Natürlich müssten die Moderatoren/Administratoren kontrollieren, ob bei der Threaderstellung die richtigen Begriffe angewählt worden sind und ab und zu neue Handytypen einpflegen - aber ich denke der Aufwand rechnet sich :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gibt man nämlich z.B. "D1 and Kündigung" an wird man erstmal angemotzt weil "D1" nur 2 Buchstaben hat... und dann alle anderen Schreibweisen durchprobieren - nein danke!

Liest du keine Newsletter?

Seit ein paar Wochen geht auch die Suche nach Wörtern mit 2 Buchstaben.

Gruß

Chris

• Es steht auch seit dem 25.05.2003 im News:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ... eine Suche nach Worten mit nur zwei Zeichen möglich sein.

Wichtige aktuelle Information zur Suchfunktion :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Liest du keine Newsletter?

Seit ein paar Wochen geht auch die Suche nach Wörtern mit 2 Buchstaben.

Asche auf mein Haupt... Ich gebe zu, den NL immer nur gaaanz grob zu überfliegen. Anderen NLs geht es da noch wesentlich schlechter :D

Ich ziehe hiermit meine Behauptung hinsichtlich der 2 Buchstaben zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich für mein Informationsdefizit... :rolleyes:

• Häng mich hier mal dran... ;)

Gibt es eine Möglichkeit die "Vorschau" zu vergrößern? Meine das Vorschau Fenster bei den Ergebnissen, wenn man sich die "Treffer als Beiträge" anzeigen lässt. z.B. mit manuell eingebbarer Zeichenzahl. Gerade bei Zitaten oben im Post, lässt sich meistens nicht anhand der "Vorschau" erkennen, was gepostet wurde! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wo wir gerade beim Suchen sind...

Ich habe mir jetzt - wie an anderer Stelle beschrieben - einen Link auf die Suche eingerichtet um mir alle Threads anzeigen zu lassen wo ich mitschreibe.

Gerade ist mir nun aber aufgefallen, daß das Suchergebnis unvollständig ist; es fehlen nämlich die Threads welche von mir erstellt worden sind :eek:

• gelöscht weil unnötig.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Gibt es eine Möglichkeit die "Vorschau" zu vergrößern? Meine das Vorschau Fenster bei den Ergebnissen, wenn man sich die "Treffer als Beiträge" anzeigen lässt. z.B. mit manuell eingebbarer Zeichenzahl. Gerade bei Zitaten oben im Post, lässt sich meistens nicht anhand der "Vorschau" erkennen, was gepostet wurde! ;)

Letzter Versuch eine Antwort zu kriegen. Versprochen! :D
    Ist mir grad wieder eingefallen, da ich mal wieder was mit "Vorschau" gesucht hatte und wieder nur "Quotes" im Vorschaufenster zu sehen waren. Will nur wissen, ob ich meine Hoffnungen begraben muß oder evtl. wirklich der einzige bin, der das ganz gut finden würde.

Wie gesagt, sorry für das Doppelposting! ;)

Gruß
    Sir

• Ja, Ihr habt grds. recht...

Ja, Ihr habt alle grds. recht, ABER ich würde das ganze wirklich nicht am Charakter oder der Dienstleistungsmentalität der Neuuser festmachen wollen! (Ich weiß, ich bin in diesem Forum selber ein Newbie, aber ich kenne andere Foren, in welchen ich mich mehr oder weniger häufig beteilige!) Der Newbie, der nur wegen einer Frage einen Thread eröffnet, sieht das Forum IMHO nicht als "lebenden Organismus" mit einer Vielzahl von Dauerusern, die unnötige Threads nerven, sondern als ein Hilfsangebot, welches eben nur der Beantwortung von Fragen dient! Dies ist besonders extrem bei allen Arten von Technik-Foren, wo es den Meisten wirklich nur darum geht, an Informationen zu kommen, die andersweitig nicht oder seines Wissens nach jedenfalls nicht verfügbar sind...

Aber umso mehr ist es notwendig, solche Newbies, die größtenteils wenig bis gar keine Forenerfahrung besitzen, an der Hand zu nehmen und sie auf die Suchfunktion (die dann allerdings auch funktionieren sollte und nicht 50 unpassende Threads ausspuckt) hinzuweisen! Da gebe ich Euch dann, wie gesagt, ausdrücklich recht! Und der Vorschlag mit der bei Neuusern vorgeschalteten Suchmaske vor Erstellung eines neuen Fadens halte ich zum Beispiel für sinnvoll!

So long,
    ttTwister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!