winSIM LTE Mini Tarife jetzt mit Allnet-Einheiten

• Dachte immer das auf der o2 Postpaid-Plattform technisch keine Allnet-Einheiten moeglich waeren und deshalb das EU DayPack fuer Vertragskunden keine Allneteinheiten hat sondern diese 25 Minuten / 25 SMS / 50MB.

Und die winSIM LTE Mini Tarife hatten bis jetzt ja auch so 50-200 Allnet-Minuten und eine SMS Allnet-Flat dazu.

Aber jetzt gibt doch es neue LTE Mini Tarife mit Allnet-Einheiten:

Und so 600 Allnet-Einheiten sind ja fast wie eine Allnet-Flat, wenn man zum Beispiel normal eh nur auf so 200-250 Minuten und so 10-30 SMS kommt. ;)

• Was genau ist denn "die o2 Postpaid-Plattform"?
    Abgesehen davon rechnet doch Drillisch diese Tarife ab.

Wahnsinnig interessant sind die aufgeführten Tarife ohnehin nicht. Für jeweils einen Euro mehr (ebenfalls in der monatlich kündbaren Version) gibt es die Allnet-Flat inkl. SMS und jeweils 1 GB mehr Datenvolumen. Nicht enthalten sind dann allerdings die 100 EU-Einheiten und 100 EU-MB.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was genau ist denn "die o2 Postpaid-Plattform"?
    Abgesehen davon rechnet doch Drillisch diese Tarife ab.

Wahnsinnig interessant sind die aufgeführten Tarife ohnehin nicht. Für jeweils einen Euro mehr (ebenfalls in der monatlich kündbaren Version) gibt es die Allnet-Flat inkl. SMS und jeweils 1 GB mehr Datenvolumen. Nicht enthalten sind dann allerdings die 100 EU-Einheiten und 100 EU-MB.

Drillisch rechnet schon selber ab und hat auch Kalendermonate als Rechnungszeitraum. Aber ich dachte bei Postpaid-Tarifen im o2 Netz ginge das generell nicht.

Aber dachte da bestimmte Nebenleistungen gleich mit o2 sind, das man da doch gemeinsame Systeme nutzt und die Rechnung einfach weiterreicht.

Finde die 100 Min/SMS + 100MB fuer Roaming sind schon eine tolle Sache. Und im Inland reichen ja 600 Min/SMS meist auch mehr als aus.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Drillisch rechnet schon selber ab und hat auch Kalendermonate als Rechnungszeitraum. Aber ich dachte bei Postpaid-Tarifen im o2 Netz ginge das generell nicht.

Wie kommst du darauf? Es gibt noch mehr Anbieter welche Verträge anbieten im O2-Netz. Schreib einfach wo Du diese Infos her hast. Mit "ich glaube oder meine" sind keine Infos gemeint.

• Soviele Anbieter von Vertraegen im o2 Netz gibt es doch garnicht, kenne nur:

- o2 selbst
    - mobilcom-debitel (incl. klarmobil)
    - Drillisch (yourfone, smartmobil, McSIM, winSiM, discotel)

Kenne da keinen Tarif sonst mit Allnet-Einheiten.

Wenn das geht, dann waere es aber schoener, wenn das EU DayPack fuer 2,99€ dann auch bei Vertraegen einfach 100 Allnet-Einheiten haette wie bei den Prepaidkunden.

• Irgendwie erscheinen mir diese Tarife da relativ sinnfrei, wenn es doch Flats zum günstigeren Preis gibt.

Die Sache mit den EU Einheiten und MBs hat sich ab nächsten Sommer spätestens sowieso erledigt und selbst bis dahin sind die regulierten Tarife dafür doch sowieso schon sehr günstig.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!