Umstellung der Eplus (Prepaid)-Plattform auf o2

• Hallo,

wann werden die E-Plus Prepaid-Karten auf o2 migriert (Aldi Talk, Ay Yildiz etc.)?
    Gibt es Gerüchte oder Neuigkeiten dazu?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn es dir ohne Quellenangabe reicht: in Q4.

Danke für die Infos :top:

• Hallo,

da bin ich gespannt.
    Müssen sich bisherige "grüne" Kunden an neue Funktionalitäten gewöhnen?

z.B. Guthaben mit *100# oder *101# abfragen? Oder bleibt beides?

z.B. Kontomanager mit 5667 (o2) oder 1155 ("grüne Welt") anrufen?

Mailbox geht mit 9911 schon heute bei "blauen" Karten - Vorsicht, könnte anders berechnet werden.

Funktionen wie 0177-10667 (oder 0177-1066711 aus allen Netzen) bleiben erhalten?

• Wird überhaupt einfach E-Plus (z.B. Simyo, Blau, ...) auf O2 migriert, oder ggfs. andersherum? (im technischen Sinne)
    An welchen Stellen sind Pannen/Änderung/Wegfall/Hinzugewinn von Funktionalitäten zu erwarten?
    Welches sind heute die technischen Unterschiede der beiden Plattformen?

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Wird überhaupt einfach E-Plus (z.B. Simyo, Blau, ...) auf O2 migriert, oder ggfs. andersherum? (im technischen Sinne)

Nach meinen Informationen ersteres, so wie jetzt auch schon bei Postpaid. Wenn man das überhaupt so sagen kann, weil wohl ziemlich viel neu ist (aber auf Basis der o2-Systeme umgebaut/erweitert wurde).

• und die IP wird, wie bei blau.de auch, dann auf eine o2-IP (10.xxx.xxx.xxx) umgestellt, anstatt wie jetzt 176.xxx.xxx.xxx

• Das heißt, es gibt eine komplett neue Prepaid-Plattform, die auf Grundlage der bisherigen o2-Plattform aufgebaut wurde und auf die alle bisherigen E-Plus-Kunden (und o2 auch, oder?) umziehen werden. Verstehe ich das richtig?

• Mein Verständnis war eher eine Erneuerung und angesichts der zu erwartenden zusätzlichen Kunden insbesondere Erweiterung der bestehenden o2-Systeme, so dass die o2-Kunden nicht mehr migriert werden müssen. Mir wurde es so erklärt, dass das hier oft vorherrschende Verständnis einer "Plattform" im Sinne einer einheitlichen technischen Lösung/Anwendung ohnehin falsch ist. Teile sind neu, aber nicht zwingend alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!