Vodafone LTE-Netz mit 3G Vertrag nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Nein, würde es nicht, besser ja, aber an vielen Stellen nur LTE 800 10 MHz. Das einzige Netz, was alle Discounterkunden vertragen würde wäre das der Telekom, weil flächendeckend 20 MHz LTE 1800 und viel 2600 und 800. Das würde geschätzt auf 10-15 Mbit/s fallen, wodurch dann das Geld für einen weiteren Ausbau fehlen würde. Vodafone entwickelt sich auch gut. Es kommt viel 2600 und 1800 dazu.


    Danke für deine Einschätzung!
    LTE bleibt weiterhin ein Luxus in alten D-Netzen.

  • Aber an vielen Stellen notwendiger Luxus, wenn es zuverlässig sein soll. Denn das einzige zuverlässige 3G Netz ist von TEF und das ist auch nicht gerade Weltklasse! Die E-Netze gibt es ja nicht. Bei E-Plus war es für jeden dabei und großartig! Bei o2 war es genauso Luxus, bis zur Fusion.

  • Naja - E-Plus LTE konnte man nicht wirklich zaehlen weil es bestenfalls dort verfuegbar war wo es auch E-Plus UMTS gab und da war es dann wirklich nur Luxus aber nicht wirklich notwendig


    Wirklich notwendig ist LTE dort wo es kein UMTS gibt - weil GSM ist fuer Datennutzung einfach nicht brauchbar

  • Was heißt hier Luxus? Es ist deutlich besser und selbst mit 4 Trägern kann man den Datenhunger nicht stillen. In meiner Stadt war es nur punktuell, was jede Überlastung verhindert hat.

  • Bis zum gegenseitigen Roaming lief aber das E-Plus UMTS Netz auch ueberall ganz gut - erst seit dem gegenseitigen Roaming gibt es wohl punktuell Ueberlastungen


    Aber auch ueberlastetes UMTS ist immer noch besser als nur GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!