Zumindest in meiner Umgegend könnte man auch mit VF 3G noch gut leben. Aber fährt man etwas weiter weg oder über die Grenze dann ist LTE wieder Pflicht
Vodafone LTE-Netz mit 3G Vertrag nutzen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Wenn man sich im Osten von Deutschland befindet, dann ist das 3G Netz der Telekom viel schlechter als das von Vodafone.
Wuerde eher sagen Vodafone ist nur im Norden okay bis gut.Im Suedosten ist auf jeden Fall T-Mobile besser, egal ob Sachsen und Thueringen oder Bayern.
Nur mit LTE ist T-Mobile einfach viel zu tuer. Ohne LTE gibt es aber schon ganz nette Tarife. ja! mobil data mit einer 3GB Montasflat fuer 14,95€ oder einer 500MB Tagesflat fuer 1,95€ find ich ganz okay.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wuerde eher sagen Vodafone ist nur im Norden okay bis gut.Im Suedosten ist auf jeden Fall T-Mobile besser, egal ob Sachsen und Thueringen oder Bayern.
Osten sind für mich alle Bundesländer die Polen als Nachbarn haben. Würde aber schon Sagen das Vodafone mehr 3G in Sachsen hat als die Telekom. Östlich von Dresden sieht man das ganz deutlich.
-
Volle Übereinstimmung. Anja muss nachsitzen.
-
Dann machen die ganzen Otelo-Verträge ohne LTE ja wenig Sinn.
Wird irgendwann LTE bei Otelo freigeschaltet oder läuft das wie bei Congstar ab?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Dann machen die ganzen Otelo-Verträge ohne LTE ja wenig Sinn.Wird irgendwann LTE bei Otelo freigeschaltet oder läuft das wie bei Congstar ab?
Bei Otelo gibts kein LTE
-
Das weiß ich auch.
So wie Otelo aber zurzeit gepusht wird ( Angebote im Werbeforum), kann ich mir nicht vorstellen, dass in nächster Zeit LTE bei Otelo kommt.
Vodafone würde dann nur ihr LTE-Netz mit den Billig-Tarifen verstopfen, siehe O2.Schade, das man LTE bei Vodafone und der Telekom nur in den original Providerverträgen bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Vodafone würde dann nur ihr LTE-Netz mit den Billig-Tarifen verstopfen, siehe O2.Bei o2 kommt das Problem aber eher daher das man den Netzausbau verschlafen hat und E-Plus LTE abgeschaltet hat - denke Vodafone LTE wuerde die Discounter-Kunden schon eher verkraften
-
Nein, würde es nicht, besser ja, aber an vielen Stellen nur LTE 800 10 MHz. Das einzige Netz, was alle Discounterkunden vertragen würde wäre das der Telekom, weil flächendeckend 20 MHz LTE 1800 und viel 2600 und 800. Das würde geschätzt auf 10-15 Mbit/s fallen, wodurch dann das Geld für einen weiteren Ausbau fehlen würde. Vodafone entwickelt sich auch gut. Es kommt viel 2600 und 1800 dazu.
-
So wie es jetzt ist kann es dafuer dann aber oefter sein das UMTS ueberlastet wird. Vor einiger Zeit gabs doch da sogar einige Postings das Vodafone UMTS stellenweise nur noch Daten im KBit/s Bereich liefert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!