würde mal zu folgendem Problem gerne mal ein paar Meinungen hören.
Meine Frau hat ein Lumia 720. Obwohl ja nicht mehr Up to Date hängt sie trotzdem sehr an das Teil.
Nun aber macht die Camera ziemliche Probleme. Aufnahmen werden nicht mehr scharfgestellt, sämtliche Bilder sind absolut unbrauchbar. Einzig Aufnahmen bis ca 60 cm werden korrekt fokussiert, alles andere nicht mehr. Dies tritt sowohl mit der "normalen" Microsoft als auch mit der Lumia Camera App auf.
Was merkwürdig ist: unter >Einstellungen>Anwendungen>Foto&Kamera besteht die Option
>Kamera zurücksetzen<. Leider scheint diese Option auch irgendwie einen Treffer zu haben - beim anwählen wird der Button rot - und zwar nur solange wie dieser Fingerkontakt hat - aber es tut sich absolut nichts - Kameraeinstellungen werden nicht zurückgesetzt.
Jetzt ziehe ich die Möglichkeit in Betracht das Kameramodul auszutauschen, vorausgesetzt es liegt wirklich daran. Im Netz sind sehr viele Berichte zu lesen die ebenfalls genau dasselbe Problem haben - brauchbare Lösungen finden sich leider nicht.
Alternativ wäre auch noch die Möglichkeit ein Ersatzgerät zu besorgen - da aber ja nicht auf W10 updatebar und 8.1 nicht mehr supported die Frage ob empfehlenswert.
Was meint ihr dazu - eher doch ein SW Problem oder durch Austausch des Kameramoduls wieder zu beheben? Oder lieber doch Alternativ gleich neues Gerät?
Jemand vielleicht dasselbe Problem irgendwann gehabt - wenn ja, wie gelöst?