Jetzt neues iPhone oder doch später?

• Hallo Gemeinde,

Ich hab vor gut 1,5 Monaten mein iPhone 6s plus mit 64gb, ca 4 Monate jung zu einem Kurs von 630€ verkauft, um auf ein Galaxy S7 Edge umzusteigen. Nach nunmehr 6 Wochen stelle ich aber fest, dass ich mit dem S7 nicht so zufrieden bin und möchte wieder wechseln.

Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht, dass das iPhone 6s (möchte nicht wieder zum Plus, das war mir zu groß) für mein Befinden so teuer gehandelt wird. So um und bei 650€ zahlt man für ein neues/neuwertiges Gerät.

Wird das Plus denn weniger teuer gehandelt, als das normale 6s? Oder sind die Preise in den letzten Wochen gestiegen?
    Und sollte ich jetzt noch auf den Release des neuen iPhones warten, weil dann mit einem Preisverfall des 6s zu rechnen ist? Oder wird sich aufgrund der nicht wirklich bahnbrechenden Veränderunfen der Preus des 6s nicht wirklich ändern?

Was meint ihr?

• Neusten Gerüchten auf ifun.de heute morgen kommt das neue iPhone am 7.9. (Keynote). Ich wurde also noch 3-4 Wochen warten und direkt das neue iPhone nehmen

• Preisverfall beim iPhone insbesondere dann, wenn das neue herauskommt... also ich würde auch noch den Monat abwarten!

• Da die Meinungen aufgrund der Gerüchte zum neuen iPhone auseinander gehen und es scheinbar ja nicht do einschlagen wird, wie das 6er und das 6s, könnten sich viele Leute gegen das neue entscheiden und ein Vorgängermodell vorziehen. Wird das den Preis nicht doch stabil halten? Oder wird er trotzdem sinken?

• Die Meinungen gehen immer auseinander und am Ende wird es doch gekauft ;)

Bisher war es zudem übliche Praxis, das Vorjahresmodell 100$ günstiger anzubieten.

Andererseits sieht es in der Tat so aus, dass das neue keine soooo grossen Sprünge machen wird.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Preisverfall beim iPhone insbesondere dann, wenn das neue herauskommt... also ich würde auch noch den Monat abwarten!

Nur letztes mal war es nicht mehr so, da ist das iPhoen 6 kaum billiger geworden als das 6S kam.

Hatte da auch auf ein billiges iPhone 6 gehofft, aber dann doch gleich ein 6S genommen, weil der Unterschied recht gering war.

• Wobei der tech. Unterschied recht groß war.
    👍
    Das 6s wird schwer zu toppen sein.

Meine Vermutung ein 7er kommt gering modifiziert und nächstes Jahr beim Jubiläum
    der große Wurf

Life is too short to be small.

• wenn dieses Jahr das 7er kommt, müüsste nächstes Jahr rein theoretisch das 7s kommen. Ich denke daher das die Gerüchte das es eher ein 6se wird, stimmen könnten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!