WP10: Nachrichten + Skype App für W10 Geräte

• Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand auf seinem WP10 Gerät die "App" Nachrichten + Skype nutzt. Leider habe ich kein Windows 10 fähiges Mobilgerät hier. Mich würde interessieren, ob dies gut funktioniert und mit iOS "imessages + SMS" vergleichbar ist. Hintergrund ist, dass die Benutzer für die Kommunikation lediglich eine App benutzen sollen/müssen und diese wahlweise den besseren Weg nutzt.

Vielen Dank.

• Auf Windows 10 mobile sind die Skype App und die SMS App völlig getrennt. Skype kann keine SMS senden/lesen, und die SMS-App keine Skype-Nachrichten.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Auf Windows 10 mobile sind die Skype App und die SMS App völlig getrennt. Skype kann keine SMS senden/lesen, und die SMS-App keine Skype-Nachrichten.

Danke, aber ich dachte genau dies sei das Feature von der App: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/nachrichten-skype/

So heißt es "Mit der App „Microsoft-Nachrichten“ lassen sich SMS und Skype-Nachrichten bequem an einem zentralen Ort auf Ihrem Handy lesen.".

• Das ist quasi die alte Nachrichten-App. Dort funktioniert die Skype-Integration wohl auch nur noch in Verbindung mit der alten Skype-App. Ich habe die neue UWP-App "Skype-Vorschau" installiert und damit ist in der Nachrichten-App die Skype-Integration nicht mehr vorhanden.

Bis vor kurzem wollte Microsoft zwei Wege gehen: SMS & Skype-Nachrichten in der Nachrichten-App konzentriert, und die Skype-App kümmert sich um Telefonie & Video. Zukünftig soll aber die UWP-App alles in einem bündeln können, demnächst auch SMS. Während die Nachrichten-App für nicht-Skyper jetzt/dann nur noch SMS bedient.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Danke für die Info! Also leider weiterhin wechselnde Konzepte, die man Endnutzern nicht ohne große Verwirrung vorgeben kann.
    Dann wird es bei iOS bleiben müssen... Viele dank für deine Rückmeldungen, erspart mir somit vorerst weitere Evaluierung weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!