ich würde in deutschland, alleine aus unserer historischen schuld heraus, kein gas nehmen.... nimm was anderes... nur kein gas.
öl ist ok.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich würde in deutschland, alleine aus unserer historischen schuld heraus, kein gas nehmen.... nimm was anderes... nur kein gas.
öl ist ok.
Lol! Deine "historische" Schild ist mir scheißegal. Ich habe keine.
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
ich würde in deutschland, alleine aus unserer historischen schuld heraus, kein gas nehmen....
Sind immer noch Ferien?
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Lol! Deine "historische" Schild ist mir scheißegal. Ich habe keine.
Danke.
Ich denke jabrokoss hatte einfach nur die Ironiezeichen vergessen. Keine Angst, so eine Ansicht hat NIEMAND
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Ich denke jabrokoss hatte einfach nur die Ironiezeichen vergessen. Keine Angst, so eine Ansicht hat NIEMAND
Im TT ist alles möglich... :p
ja, so wie im wahren Leben, nicht wahr murmelchen ?
Da sagst du was.
mal ernsthaft: du schreibst doch, dass das haus nach den neuesten vorschriften gebaut wird:
also: erdwärme (je nach bodenbeschaffenheit fläche oder tiefe) und solar.
ich empfehle dir aber auch noch einen kamin.... sind zwar kosten, aber der wohlfühlfaktor ist, imho, mit geld nicht zu bezahlen und du hast, in deinem fall, eine option, wenn doch mal strom ausfällt usw.
in einem, nach neustem standard, gedämmten haus aber auf die leistung achten... und bleib weg von hark!
Wobei ein Kamin vermutlich ein riesiges Wärmeloch in die heutigen dichten Bauten reißt. Der Schornstein ist ja immer offen und durch den Kamineffekt tritt da sicher fortwährend warme Luft auf dem Kamin aus, auch wenn er nicht geheizt wird.
Oder gibt es dafür mittlerweile motorische Klappen? Derartiges müsste man für die Zuluft wohl auch vorsehen?
Normalerweise kann man an jedem Ofen die Zuluft regeln und damit auch abstellen. Wobei in Neubauten IMHO sowieso meist raumluftunabhängige/von Außenluft gespeiste Öfen eingesetzt werden, weil man sonst wegen der Lüftungsanlagen einen haufen technische Schutzvorrichtungen einbauen muss.
Sprich: Da wird keine warme Luft aus dem Haus benutzt und wenn der Ofen nicht in Betrieb ist, gibts auch keinen Kamineffekt.
Dennoch hat man natürlich mitten im Haus einen Kältepunkt. Aber der Komfort überwiegt da deutlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!