Warum keine dritte Multicard im "O2-Blue All in L" Tarif?

  • Hallo,


    ich war heute im O2 Laden und wollte mir zu meinem schon lange bestehenden "O2-Blue All in L" Tarif eine dritte Multicard besorgen.


    Anstatt einer dritten Multicard hat mir der Berater im Geschäft einen Vertrag im "O2-Data S" Tarif verkauft für Monatlich 5 Euro anstatt 10 Euro. Ok, kommt von den Kosten letztendlich auf das gleiche raus nur das ich 1GB mehr habe.


    Aber warum war es nicht möglich eine dritte Multicard zum bestehenden Vertrag hinzubuchen, damit ich mit der Karte das gleiche Datenvolumen nutzen kann?


    Früher ging es mal das man eine dritte Multicard in dem Tarif dazu buchen konnte. Warum ist das jetzt nicht möglich?


    Gruß Dirk

  • Eine dritte Multicard sollte doch eigentlich möglich sein. Vermutung: der Berater wollte einfach die Provision für einen neu abgeschlossenen Vertrag kassieren, und hat es immerhin sogar so gedreht, dass du bei gleichen Kosten 1 GB mehr hast.

  • Selbstverständlich kann man zum All-in L eine dritte Multikarte dazubuchen. Daran verdient der Shop aber nichts. Insofern war es nur Mittel zum Zweck dir zu erzählen dass es nicht ginge. Du kannst dir die dritte SIM Karte übrigens auch ganz einfach online über das Kundencenter bestellen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Dritte SIM ist bei allein o2 Blue Tarifen moeglich, kostet aber Aufpreis. Kostenlos inklusive ist sie nur wenn man einen o2 Blue Tarif oder eine Surf-Upgrade mit mindestens 5GB hat.


    Aber eine zusaetzlice Data SIM bringt nicht nur dir 1GB mehr Datenvolumen sondern dem Shop auch mehr Provision. ;)

  • Gäbe es da ein Wiederrufsrecht, bzw. diese Data S Karte in eine dritte Multicard umzuwandeln?


    Was mir sorgen macht, was ich hinterher auf der Internetseite gelesen habe ist das nach dem 12. Monat der monatliche Preis um 5 Euro erhöht wird. Das hatte der Berater im O2 Laden nicht gesagt.

  • Re: Warum keine dritte Multicard im "O2-Blue All in L" Tarif?



    Reingefallen ?
    Dritte Multi geht für 4,99 Euro pro Monat. Wie bekannt teilen sich dann alle Karten das Datenvolumen des M ( i.dR. 3 GB ).
    Einen Data S rauszulegen ..naja, ist halt etwas mehr Datenvolumen..


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Gäbe es da ein Wiederrufsrecht, bzw. diese Data S Karte in eine dritte Multicard umzuwandeln?


    Was mir sorgen macht, was ich hinterher auf der Internetseite gelesen habe ist das nach dem 12. Monat der monatliche Preis um 5 Euro erhöht wird. Das hatte der Berater im O2 Laden nicht gesagt.


    Bei Mobilfunkvertragsabschlüssen in einem lokalen Ladengeschäft hat man kein gesetzliches Widerrufsrecht. Das gibt es nur bei Onlinekäufen.


    Du kommst also aus dem Vertrag nicht mehr raus. Außer du kannst gegenüber dem Anbieter nachweisen, dass du bezüglich der Kosten irregeführt wurdest. Und das wird schwierig werden, es sei denn du hast einen Zeugen der das komplette Beratungsgespräch mitbekommen hat. Und da das nur in seltenen Fällen der Fall ist, nutzen Shops (aller Anbieter) dies nicht selten rigoros aus und erzählen den Kunden mitunter das Blaue vom Himmel was sie glauben sollen. So ein Berater genießt eben eine gewissen Vertrauensvorschuss, da der unbedarfte Kunde ja schließlich davon ausgeht, dass er die Wahrheit gesagt bekommt.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Und da das nur in seltenen Fällen der Fall ist, nutzen Shops (aller Anbieter) dies nicht selten rigoros aus und erzählen den Kunden mitunter das Blaue vom Himmel was sie glauben sollen. So ein Berater genießt eben eine gewissen Vertrauensvorschuss, da der unbedarfte Kunde ja schließlich davon ausgeht, dass er die Wahrheit gesagt bekommt.


    Das wäre ziemlich unfair, besonders wenn man schon über 10 Jahre bei O2 Kunde ist so behandelt zu werden. Das Vertrauen sinkt natürlich auch O2 gegenüber, wobei man sich überlegt jemals wieder ein Vertrag bei denen abzuschliessen und laufende Verträge nach Abschluss für immer zu beenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Das wäre ziemlich unfair, besonders wenn man schon über 10 Jahre bei O2 Kunde ist so behandelt zu werden. Das Vertrauen sinkt natürlich auch O2 gegenüber, wobei man sich überlegt jemals wieder ein Vertrag bei denen abzuschliessen und laufende Verträge nach Abschluss für immer zu beenden.


    Ich kann dich gut verstehen. Aber man darf das nicht unbedingt vorbildhafte Verhalten von (einzelnen?) Shopmitarbeitern nicht generell auf ein ganzes Unternehmen projizieren, auch wenn es sich dabei natürlich um dessen Personal handelt. Letztlich ist es halt wie überall im Vertrieb das zentrale Problem der Provisionssystematik. Mitarbeiter haben Ziele zu erfüllen, werden daran gemessen und auch danach bezahlt. Da nimmt man es durchaus schon mal nicht so genau mit der eigentlich ja generell vom Arbeitgeber vorgeschriebenen Ehrlichkeit.


    Ich weiß wovon ich spreche, denn ich war selbst früher im Vertrieb eines großen deutschen Mobilfunkanbieters tätig. Offiziell hieß es dort immer, man darf die Kunden nicht anlügen. Die inoffizielle Arbeitsanweisung war es jedoch, den Kunden einfach irgendetwas zu erzählen, solange dies nur irgendwie dazu führt, die nötige Unterschrift zu erhalten.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Strassl du bist hier ja schon lange dabei und hast schon viele User, auch den ein oder anderen Mitarbeiter aus der O2 Zentrale kennen gelernt.
    => ich denke das beste ist unverzüglich (=spätestens am WE) in den Shop zu gehen und ihm zu sagen dass du dir verarscht vorkommst weil es die Multicard eben doch gibt und du außerdem nicht darüber aufgeklärt wurdest dass der Vertrag nach 12 Monaten teurer wird (zusätzlich hast du ja ggfs. auch noch den Nachteil der 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit - dein bestehender Vertrag läuft ja wahrscheinlich weniger lang).
    =>> sollte der Mitarbeiter dort so doof sein seinen "Fehler" nicht auszubügeln => stornierung der Datenkarte dann würde ich einen Brief per Einschreiben an O2 schicken (Siehe hierzu auch den Thread lt. dem O2 nicht erreichbar ist!).
    =>>> sollte auch das nicht helfen wirst du wohl nicht umhin kommen über einen der Kontakte aus dem Forum, Henning oder teltarif das Thema an die große Glocke zu hängen.


    Ob du dir unverzüglich online eine weitere Multicard bestellst und deinen Data Tarif NIE nutzt bleibt natürlich dir überlassen. Ggfs. hilft es dir aber bei der o.g. Argumentation dass du falsch beraten wurdest.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

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