z5 neu lackieren

• Hat schon jemand ein Sony CMD-z5 neu lackiert?
    Bei diesem Modell ist der "Lackschwund" schon sehr ärgerlich.

Ist die Demontage einfach oder zu kompliziert für einen "Laien" wie mich?

Ich stelle mir ein dezentes Schwarz-Metallic matt vor, also ohne Klarlack-Finish. Könnte dem z5 neuen Glanz verleihen...

... addicted to BlackBerry ...

• Hi

Das z5 zu öffnen ist eigentlich kein Problem. unter dem Akku sind 4 kreuzschrauben, die einfach entfernen und der Rest ist nur mehr zusammengeklipst.
    Am besten du nimmst dafür eine kreditkarte, ne alte sim oder wenn du ganz mutig bist deine Fingernägel :p.

schon lange her, als ich es zuletzt offen hatte aber die innereien zu entfernen sollte dann kein Problem mehr darstellen.

greetz
    Andreas

edit:
    bitte poste ein paar bilder wenn du es fertig hast.

• Da ich am Freitag meine mündliche Prüfung fürs 2. Juristische Staatsexamen habe, wirds vorher erstmal nix... :D

Danach gehts erstmal in Urlaub, vielleicht wird es in der 2. Pfingstwoche was. Mal sehen...

Gibts irgendwelche Erfahrungswerte bei Farben aus der Spraydose?

Ich hatte mal mit einem Auspufflack ( :D ) Teile meines Rollers lackiert und es ist richtig gut geworden. Vor allem war dieser Lack recht kratzfest und unempfindlich.

Eignet sich ein solcher auch für Kunststoffoberflächen, speziell beim Sony? Natürlich kommt vorher der alte Lack ab und die Oberfläche wird mit einem sehr feinen Schleifpapier aufgerauht...

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• hallo,
    erstmal viel Glück beim Examen

Spraydosen sind die billigste Lösung und wenn man die richtige Farb(e)/wahl trifft kann es zu tollen Ergebnissen kommen

den Lack den du für deinen Roller benutzt hast kannst du ruhig auch fürs cover nehmen.

denk dran wenn du weitere Tips brauchs nur zu.

das wichtigste ist "mit Rückenwind sprühen" und "nicht so dick auftragen"

lieber mehrere Schichten auftragen als aller auf einmal draufklatschen:D

MFG l_k:D

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Zitat

Original geschrieben von lustiger_kiffer
    das wichtigste ist "mit Rückenwind sprühen"

Den Tipp fand ich damals schon so genial :D Hilft ungemein ;)

• Hi!

Sehr wichtig ist auch noch die Oberfläche sorgfälltig von Unreinheiten wie Schweiß und Fett zu befreien,ich benutze da Silikonentferner.Nach dem Lackieren lieber etwas länger als 24 Std liegen lassen und nach 24 Std. in die Sonne stellen,dann härtet es schön aus.;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!