Wenn man direkt an der Grenze wohnt, nervt das schon. Bei der Arbeit wechselt mein Handy je nach Raum zwischen Schweizer und Franzosen Netz und jedesmal kommt dann eine SMS.
o2 Roaminginfo per SMS abschaltbar?
-
-
-
Aber es gibt doch Sicherlich eine Sperrzeit für erneute Roaming Info SMS so das man am gleichen Tag im Grenzgebiet nicht dauernd SMS bekommt wenn sich das Handy mal wieder ins Ausländische Netz eingebucht hat oder ?
-
Für Vodafone weiß ich, dass man diesen SMS-Infoservice für das Ausland deaktivieren kann.
Vielleicht weiß die Hotline da mehr, ob das auch bei O2 möglich ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Aber es gibt doch Sicherlich eine Sperrzeit für erneute Roaming Info SMS so das man am gleichen Tag im Grenzgebiet nicht dauernd SMS bekommt wenn sich das Handy mal wieder ins Ausländische Netz eingebucht hat oder ?ja, zuminest in Österreich scheint es die zu geben. Ich war 4 Tage im Grenzgebiet und öfter mal in T-Mobile AT bzw. A1 eingebucht und es kam in den 4 Tagen genau eine SMS.
edit: Absender-Nr. blocken wird nicht möglich sein, zumindest bei 1&1 steht als Absender nur "RoamingInfo" in der SMS, also keine Nummer.
-
Diese SMS muss sich doch abschalten lassen. Bei 1und1 geht es doch auch. Und wenn mir aller paar Tage die gleiche Info zuflattert, dass Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland und ins Aufenthaltsland sowie die Datennutzung nichts kosten bei gebuchter Roamingflat, dann nervt das schon.
-
Es nervt besonders dann, wenn man eine Roaming-Flat hat und in der SMS steht "es entstehen KEINE Kosten"
-
Einfach "o2 Preise" am Handy stumm schalten, fertig.
-
Das werde ich machen. Aber diese nervigen SMS sollte man bei o2 genau so abschalten können. Ich werdet meinen Wunsch an die Kundenbetreuung weiterleiten. Das die Möglichkeit der Deaktivierung geschaffen wird
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Einfach "o2 Preise" am Handy stumm schalten, fertig.Antwort vom Gerät S4 Mini beim Versuch den Absender o2-Preise als Spam-Nummer hinzuzufügen: Ungültige Nummer.
Also keine Chance mit Stummschalten. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber wenn in jedem Land innerhalb der Roamingzone eh die Konditionen gleich sind muesste doch eine SMS reichen, wenn dort darauf hingewiesen wird in welchen Laendern diese Konditionen gelten.Wenn die Vorgabe ist das eine SMS zu versenden ist bei Grenzübertritt dann ist das so, zumal man nicht aller Nase lang die Grenze überquert.
Auch bist du der erste der rummeckert wenn mal eine SMS nicht versandt wurde, dann ist der Anbieter wieder der böse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!