Autokauf: Wie Auto abholen (lassen)?

• Hallo zusammen,
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto und habe eine Leasingübernahme in München gefunden (knapp 600km), die mich sehr anspricht - allerdings schreckt mich die große Entfernung sehr ab.

Wie ist es möglich, das Auto (natürlich möglichst günstig) hierhin zu bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Hendrik

• Mit Sparpreis der Bahn oder Fernbus günstig oneway dorthin und selbst zurückfahren?

Ich bezweifle, dass es eine - im Vergleich dazu - ansatzweise so günstige (und unproblematische, wenn auch Zeit in Anspruch nehmende) Variante gibt...

Viele Grüße,

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Nur mal so Interessehalber:

Du willst das Auto anhand von einer Online-Anzeige kaufen bzw. Leasen?

Ohne es dir vorher in Natura anzusehen?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ich hab mein Auto auch gekauft ohne es vorher zu sehen und es hat alles wunderbar geklappt :)
    Bin mit der Bahn (Sparpreis) hingefahren und die 400km mit dem Wagen zurück.

Alles andere würde ich auch nicht empfehlen, denn spätestens bei der Abholung sollte man sich den Koffer dann schon mal in live ansehen. Wenn er durch eine fremde Person/Spedition überführt wird, kannst du hinterher nicht nachweisen, ob eventuelle Schäden schon vorhanden waren oder erst bei der Überführung entstanden sind.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• So ist es, da müsste man's ja entweder von Profis auf 'nem großen Autotransporter (bei 'ner kleinen Firma mit Einzelautotransporter wüsste man ja nicht, ob die sich wirklich gut auskennen) oder von Freunden/Verwandten holen lassen, wenn's partout nicht selber ginge. Aber eigentlich muss man sich schon selbst dahin bemühen und den Profitransport wird wohl man nicht bezahlen wollen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Nur mal so Interessehalber:

Du willst das Auto anhand von einer Online-Anzeige kaufen bzw. Leasen?

Ohne es dir vorher in Natura anzusehen?

Ich habe das auch so gemacht bei meinem Neuwagen kauf
    Da ich das Auto schon kannte und auch eine Probefahrt mit dem exakt gleichen Modell gemacht habe konnte ich das ruhigen Gewissens tun.
    Termin vereinbart Bahnticket für 30€ gekauft und die 400km mit dem neuen Auto wieder zurück.
    So habe gegenüber dem Händler vor Ort fast 2000€ gespart. Dabei waren beide Vertragshändler.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Bei neu von einem Händler ist das aber IMHO etwas anderes als einen Gebrauchten von (vermutlich) privat.

Auf jeden Fall. Gebraucht würde ich nie kaufen ohne gesehen/gefahren zu haben.

• Bezahlung per Bargeld, Treffpunkt dunkler Parkplatz :top:

• Leasingrückläufer gehen meistens über einen Händler an Privatkunden. Angst um Leib und Leben hätte ich bei solchen Angeboten eher nicht.

Die wesentliche Gefahr:
    Gerade bei Leasingfahrzeugen wird vom Zwischenverkäufer oft mächtig am Kilometerstand gedreht, so dass ich so etwas nicht kaufen würde, ohne den Erstbesitzer kontaktiert zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!