Autokauf: Wie Auto abholen (lassen)?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Leasingrückläufer gehen meistens über einen Händler an Privatkunden. Angst um Leib und Leben hätte ich bei solchen Angeboten eher nicht.

Es geht hier aber über eine Leasingübernahme.

Aber alle Spekulation nützt nix, der TE muss hier aufklären.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...]
    Gerade bei Leasingfahrzeugen wird vom Zwischenverkäufer oft mächtig am Kilometerstand gedreht, so dass ich so etwas nicht kaufen würde, ohne den Erstbesitzer kontaktiert zu haben.

Bei einem seriösen Vertragshändler, der die Marke vertreibt, die man auch kauft, würde ich von sowas nicht ausgehen. Wenn man natürlich beim Flatterfähnchen-Kiesplatz-Mongolen kauft, kann man hingegen fast sicher sein, dass sowas gemacht wurde! ;) Bei relativ neuen Leasingrückläufern bis 5 Jahren Fahrzeugalter würde ich immer beim Vertragshändler kaufen.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Mein Kommentar bezog sich im Übrigen auf ein Fahrzeugkauf (junger Gebrauchter) direkt beim Vertragshändler.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht hier aber über eine Leasingübernahme.

Genau. Der TE sprach ja von einer Leasingübernahme, also möchte jemand seinen laufenden Leasingvertrag an jemand anderen abtreten. Ob sich das Portemonnaie als zu klein herausgestellt hat oder sich die Lebensumstände geändert haben kann man nicht wissen. Häufig aber halt privat.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Warum? Er fragt wie es geht und nicht, ob er es machen soll oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Warum? Er fragt wie es geht und nicht, ob er es machen soll oder nicht.

Genau, und das haben ihm einige Beantwortet. Bahn oder Bus.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Richtig. Und deswegen war die Sache mit der Aufklärung einfach überflüssig.

Die Empfehlungen für den Kauf (ohne anschauen) etc. sind doch davon abhängig gemacht worden, um was für eine Art Fahrzeug und Verkäufer es sich handelt, daher mein Aufklärungsersuch.
    Dass man es selbst per Bus oder Bahn etc. abholen kann, wird dem TE auch vorher bewusst gewesen sein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!