Standardfestnetzanschluss der Telekom wird teurer

• teltarif.de Artikel vom 02.08.2016

Der Standard-Festnetzanschluss der Telekom wird teurer.

Aus meiner Sicht sehr unschick für Leute, die nur Telefon brauchen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Trösten tut das nicht wirklich, aber bei Unitymedia bekommt man einen Kabelfestnetzanschluss mit Allnetflat für 20 euro.
    Ja, ist kein klassisches Festnetz und ne alleinstehende Omi muss nicht unbedingt ne Allnetflat haben.
    Doch die Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen.
    Theoretisch würde ich ja einer Omi nen 10 Euro Allnet Handyvertrag mit Festnetznummer besorgen, mir ist klar, dass das nicht die Sicherheiten bietet, die ein Festnetztelefon geboten hat.
    Wir haben beispielsweise eine Omi in der Nachbarschaft, die einen Armband mit einem roten Knopf zum Drücken hat, wenn ihr zuhause was passiert, dann wird automatisch über das Festnetz ein Notruf abgesetzt.
    Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch kein Alternativprodukt entwickelt hat, die dieselbe Sicherheit bietet. Das wäre in ener Gesellschaft blöd, die immer älter, nicht jünger wird.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Gibt ja Alternativen. Für 10 € im Monat auf GSM-Basis und für nur 5 € mehr bei o2 mit All-Net-Flatrate.

Die dort erwähnten Call Start Fiber und Call Start IP sind interessant. So langsam tut sich was hinsichtlich Ablösung der analogen Anschlüsse (dort wo es technisch erforderlich ist).

• Call Start Fiber ist für FTTH-Gebiete ohne Kupferinfrastruktur und Call Start IP für FTTC-Gebiete ohne Kupferhauptkabel, denn POTS-Linecards wird es nur Indoor geben. Beide Angebote werden praktisch als kastrierter Internet-Anschluss (auf GPON/xDSL-Basis) realisiert.

• Re: Standardfestnetzanschluss der Telekom wird teurer

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    teltarif.de Artikel vom 02.08.2016

Der Standard-Festnetzanschluss der Telekom wird teurer.

Aus meiner Sicht sehr unschick für Leute, die nur Telefon brauchen.

Der wird nicht teurer, sondern die Info von TelTarif ist veraltet. Die genannten Änderungen wurden schon zum 1.5. durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Trösten tut das nicht wirklich, aber bei Unitymedia bekommt man einen Kabelfestnetzanschluss mit Allnetflat für 20 euro.

Hast du mal einen Link? Auf der Homepage gibt's den nicht. Ich finde noch nicht einmal eine Allnetflatrate als Option.

• Einerseits ist es schon so, das ein Anbieter bei einem Festnetzanschluss eben gewisse Kosten hat, egal was auf die Leitung geschaltet wird, und man einen gewissen Mindestpreis braucht. Alternative Anbieter die die TAL mieten muessen sowiso, aber auch die Telekom selbst.

Aber 19,95€ und dann noch jeden Anruf einzeln zahlen muessen und ganz ohne Internet ist einfach viel zu teuer.

Wenn schon 19,95€ dann finde ich sollte die Telekom noch eine eine Festnetzflat und einen langsamen 3 MBit/s Internetzugang zugeben. Dann waere es okay.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hast du mal einen Link? Auf der Homepage gibt's den nicht. Ich finde noch nicht einmal eine Allnetflatrate als Option.

Sorry, habe mich vertippt, da gibt es eine Festnetzflat und keine Allnetflat.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe für meine Schwiegereltern vor ca. einem halben Jahr noch einen echten Festnetzanschluss zu 17,95 € GG inkl. 200 Minuten pro Monat direkt im T-Punkt buchen können !!!

• Die Zeiten von mobilem Festnetz für 10€ scheinen auch vorbei zu sein. Vodafone hat die Zuhause Festnetzflat schon länger massiv erhhöht.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!