Aktuell habe ich ein Problem:
Wie in den vergangenen Jahren wollte ich meinen "Darf-Schein" zur Personenbeförderung verlängern lassen. Leider stellte sich bei Sehtest heraus, dass meine Sehkraft für den normalen Führerschein vollkommen ausreichend ist, ich die erhöhten Anforderungen an die Sehkraft beim Personenbeförderungsschein aber nicht erfülle.
So bescheinigte der beim zugelassene Arzt dann auch, dass die Sehkraft für die beantragte Fahrerlaubnis nicht ausreichend ist und ich ein Brille benötige.
Die Sachbearbeiterin beim SVA verlangt nun, dass ich auch einen neuen "normalen" Führerschein beantrage, der eine Verpflichtung zum tragen einer Brille enthält. Im P-Schein sei ein entsprechender Eintrag nicht vorgesehen. Außerdem sei dem SVA nun bekannt, dass ich eine Brille benötige, so dass ohnehin ein neuer Führerschein ausgestellt werden müsse. Das stimmt so aber nicht (siehe oben).
Dass der P-Schein einen entsprechenden Eintrag nicht vorsieht, ist natürlich ein Dilemma.
Daher
Was nun? Gibt es eine technische Lösung für mein Problem?
Edit:
Die Brille, die ich aufgrund der Messwerte nun habe, benötige ich im wahren Leben nicht. Ihr Effekt in der Ferne ist eher gering ... allerdings sehe ich bei Tragen dieser Brille im Nahbereich (also im Fahrzeug) alles unscharf. Nicht einmal den Kilometerstand im Tacho kann ich ohne Schwierigkeiten lesen. Wenn im Fahrzeug alles unscharf ist, macht mich das irgendwie irre. Der Arzt sagt, darauf komme es nicht an, wichtig sei nur das sehen in der Ferne.