gute Emailsoftware gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Aqua Mail wurde durch MobiSystems aufgekauft.
    ...
    Hab mir zumindest mal die aktuelle APK gesichert, genau wie damals mit QuickPic.


    Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen (bin zur Zeit meist unter IOS unterwegs), danke. Das ist bestimmt so ein strategischer Zukauf wie bei Softmaker Office und deren Sponsoring bei Thunderbird Mail. Es wurden schon so viele Projekte stillgelegt, weil ein einzelner Entwickler keine Lust mehr hatte oder krank wurde. Oder schlimmeres.


    Also sehe ich es eher positiv. Mobisystems ist sicher nicht so kritisch zu bewerten wie die chinesische Spyware- und Spamschleuder, die seinerzeit QuickPic übernommen hat. APK sichern nützt leider nichts, wenn eine App vielleicht wegen geänderter Rechteverwaltung unter einem aktuelleren Android nicht mehr funktioniert.


    Einzige Befürchtung: Hoffentlich bleibt meine vorhandene Lizenz unverändert erhalten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Wegen der Lizenz mache ich mir eigentlich keine Sorgen.


    Eher wegen der Privacy Policy und der weiteren Entwicklung. Ich denke, dass Kostya da nun raus ist, auch wenn er offiziell noch beteiligt ist. Dass mein Mailprovider Mails auf dem Server speichert, ist gewünscht, aber der App-Anbieter sollte es nciht tun (wie etwa bei TypeMail/BlueMail).


    So viele Alternativen giibts da nicht:
    http://androidforums.com/threa…s-keep-it-private.935578/

    Mit Grüßen ...

  • Naja, zu K9 Mail kann ich ja immer noch zurückwechseln, wenn eine Update von Aquamail mal den Speicherort meiner Mails wechseln will. Das wird sauber weiter entwickelt, und man kann lieber wie von den Entwicklern gewünscht einen Betrag an F-Droid spenden.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Nutze ebenfalls aquamail. K9 hatte ich mal probiert, bin aber irgendwie immer wieder bei Aqua Mail gelandet

  • Ich bin eigentlich mit K-9 mail sehr zufrieden (nutze allerdings auch nur POP3/IMAP). Hast Du mal zwei-drei Punkte, die bei Aqua Mail signifikant besser sind (auch wenn das natürlich subjektiv ist)? Dann würde ich Aqua Mail mal ausprobieren.

  • Kennt jemand zufällig eine App, die einen bei Mails von bestimmten Absendern benachrichtigt, alle anderen Mails aber einfach nur unauffällig im Hintergrund lädt?
    Bin eigentlich mit K9 zufrieden, aber dieses Feature fehlt mir sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ich bin eigentlich mit K-9 mail sehr zufrieden (nutze allerdings auch nur POP3/IMAP). Hast Du mal zwei-drei Punkte, die bei Aqua Mail signifikant besser sind (auch wenn das natürlich subjektiv ist)? Dann würde ich Aqua Mail mal ausprobieren.


    Aus dem Kopf (der letzte K-9 Test ist ein paar Monate her):
    - Besserer Überblick über die Ordner und die Anzahl der gesamten und ungelesenes Mails
    - Sehr gute Wischfunktionen für jede Mail in der Mailliste (vom User wählbar)
    - Schnelles Markieren aller Mails eines Tages, aller geladenen eines Ordners oder aller sichtbaren.
    - Wählbare Aktionen schon in der Benachrichtigung über Mails
    - Exchange-Unterstützung (falls gewünscht)
    - OAuth falls möglich
    - Rückgängig machen von Aktionen
    - Schnelle Vergrößerung oder Verkleinerung der Schriftgröße des Mailbodys über Lautstärketasten
    - Leeren von Spamordner und Papierkorb über Menü
    - Einfachere Konfiguration (nix mit Haupt- und Nebenordnern). Pro Ordner einfach angeben, ob Sync, ob IMAP Push usw.


    Schöner finde ich AquaMail auch im Vergleich zu K-9. Natürlich Geschmackssache


    GrommitTom:
    Ich dachte, das ginge mit K-9. Ansonsten geht es mit AquaMail über Tasker. AquaMail ist als Plugin in Tasker drin. Auf diese Weise kannst du alles denkbare steuern.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!