gute Emailsoftware gesucht

  • Hi,


    verwöhnt vom Blackberry Passport suche ich eine gute - sehr gute Emailsoftware für Android.


    Ich möchte eine Software die alle Emails sehr gut lesbar in vernünftiger Textform darstellt. Auf dem Passport sind die Emails super lesbar, Zeilenumbruch ist an's Display angepasst usw.


    Schaue ich mir die selbe Email auf meinem Sony Xperia an, sieht's immer schlechter aus.
    Getestet mit:
    - Sony Emailclient
    - K-9
    - Outlook


    Weiterhin soll das Teil schlank, schnell und ohne unnötigen animierten Schwachfug sein.


    Bin für alle Vorschläge offen.

  • Ich benutze seit langer Zeit die Bezahlversion von K-9, Kaiten Mail. Auch auf dem Passport in der Emulation, seinerzeit, weil das IMAP vom Blackberry Mailer ganz klar einige Server nicht mag. Man kann Kaiten sicher einstellen, und ist ohne das nervige Bling-Bling von Gmail.


    Gmail soll neuerdings übrigens auch mit allen Konten arbeiten können, aber einfache chronologische Darstellung aller eingehenden Post bekommt das Teil immer noch nicht hin, selbst wenn man Konversation abstellt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich bevorzuge K-@ Mail (Pro). Ähnlich anpassungsfähig wie K-9, wirkt auf mich aber insgesamt runder.

  • Ich verwende seit längerer Zeit AquaMail und bin sehr zufrieden damit.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Vor allem sollte man darauf achten, wie sicher die Mailclienten mit aktiven Inhalten umgehen, oder ob sie automatisch irgendwas aus dem Netz nachladen. Da sieht es nämlich bei den allermeisten finster aus, und teilweise lassen sie die Mails sogar über Fremdserver laufen, um auch ja alles mitzulesen.


    http://www.heise.de/ct/ausgabe…roid-und-iOS-2310680.html

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Du meinst vermutlich Blue Mail bzw. TypeMail. Die speichern auf eigenen Servern zwischen. Wohl nicht um mitzulesen, aber sowas will ich trotzdem nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ich verwende seit längerer Zeit AquaMail und bin sehr zufrieden damit.


    AquaMail ist auch meine Empfehlung.

    Mit Grüßen ...

  • Wie ich gerade wieder gesehen habe, wird Kaiten ja seit 2014 nicht mehr aktualisiert, das vergesse ich immer wieder. Das kostenlose und werbefreie K-9 wird immer noch gepflegt.


    rajenske
    Danke. Zumindest habe ich jetzt einen Nachfolger für Kaiten, wenn unter neueren Androidversionen als auf meinem Oneplus 3 Probleme auftauchen sollten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Für mich hat AquaMail die bessere und schönere Benutzeroberfläche. Allerdings kein PGP, falls benötigt.


    Ansonsten wird AquaMai immerl sehr aktiv weiterentwickelt. Momentan ist die Funktion Push-Mail für Exchange-Konten dran. Das gab es bisher nur für IMAP-Zugriff.


    Dank auch an Primetime, der die App hier ins Spiel brachte.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!