Hallo
Ich habe mit einem Tarif bei Deutschlandsim, den meine Tochter nutzt zu simply gewechselt. Da es ein interner Wechsel innerhalb Drillisch ist, dachte ich das die keine besonderen Probleme machen dürfte.
Da ich schon öfters mal den Anbieter gewechselt hatte, war ich gewohnt das in der Nacht vom 31. Juli zum 01. August der Wechsel vollzogen sein sollte, dem war aber nicht so.
Die Deutschlandsim Karte wurde erst am 01. August Spät Nachmittag deaktiviert, die Simply Karte war Stunden Später immer noch nicht aktiv. Heute am 02. August bucht sich die Karte nur ab und zu ins Netz ein.
Ruft man die Nummer an, kommt die Ansage das die Rufnummer nicht bekannt sei. Wenn die Karte im Netz eingebucht ist, kann man ganz normal Telefonieren und angerufen werden, ab und zu zeigt sich ein R im Display. In der nächsten halben Stunde fliegt man wieder aus dem Netz und ist nicht Erreichbar und hat keine mobilen daten.
Weiß jemand was da los ist? Dürfte doch für die eine Keinigkeit sein. Wenn ich mich bei Simply einlogge, wird das ganze als Tarifwechsel bezeichnet und nicht als Anbieterwechsel oder Portierung.
Gruß tulpe71