Wechsel zu 1und1 was ist zu beachten

• Auch wenn ich vorliebnehmen falsch geschrieben habe: http://www.duden.de/rechtschreibung/vorliebnehmen Ich sehe da gar keinen Widerspruch in meinen Aussagen, lieber Goyale.

Aber jetzt sind wir endgültig off-topic. 1&1 finanziert mit den Zwangsroutern die kurze Vertragslaufzeit - da wäre mir eine Anschlussgebühr sogar irgendwie lieber.

• Hab nun eine offizielle Rückmeldung von 1&1 bekommen. An einer Bestellung mit Router führt kein Weg vorbei... :mad:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das gmx Angebot finde ich gar nicht so viel besser wie das originale von 1und1.
    Im ersten Jahr zählt man bei 1und 1 16,99 fürs 2. Jahr 29,99. macht im Schnitt 23,49.
    Nach 2 Jahren zahlt man dann 29,99 während bei gmx 31,99 fällig sind.
    Dann würde ich direkt bei 1und 1 das bevorzugen.

• Zumal man direkt bei 1&1 noch Cashback oder KWK nutzen könnte... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Liefern die jetzt die FRITZ!Box 7412 mit aktivierten WLAN aus?

Ist einfach zu reparieren. Steht auf der Verpackung groß in gelb „VDSL“ (siehe YouTube-Video) klappt WLAN/DECT Out-of-the-Box. Bei der aktuellen Variante steht „1&1 DSL-Modem / 1&1 WLAN-Router“ (Art.-Nr.: 2000 2759) drauf und Du musst Hand anlegen:

• Windows-Computer (Windows XP ist OK),
    • Recovery-Image auf den Computer laden,
    • Anweisungen am Bildschirm folgen,

(Dank an Paul). Danach funktioniert sowohl DECT als auch WLAN. Auch dann, wenn man nicht den „1&1 WLAN-Router“ sondern „1&1 DSL-Modem“ geordert hatte. Auch dann, wenn man danach eine solche FRITZ!Box mit dem 1&1-Start-Code einrichtet, bleibt WLAN/DECT erhalten.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Wer bei 1&1 einen DSL-Tarif „ohne Mindestlaufzeit“ bucht [genauer: Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende], muss für eine[n] Zwangsrouter blechen.

Um genau zu sein: 159,89 €. Für etwas, was ich nicht brauche.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Dürfen die das jetzt überhaupt noch?

Was „unsere“ Netzbetreiber hier machen ist nicht schön. Die Intentionen zur Freien Routerwahl waren doch eigentlich eindeutig: Spätestens (!) ab dem Stichtag 1. August müssen alle Kunden ihre Daten einsehen können und Neukunden darf kein Router aufgezwungen werden. Ansonsten habe ich als Verbraucher eben nicht die freie Wahl. Dass Gesetze nach Jahren nicht mehr nachvollziehbar sind und/oder falsch ausgelegt werden, ist bekannt. Aber das ganz neue Gesetze derbe falsch gehandhabt werden, puh! Wie ich eben mal schnell über die Webseiten getestet habe, betrifft das nicht nur 1&1 sondern auch O₂, Vodafone DSL und Unitymedia. Was mich noch mehr erstaunt: Obwohl AVM davon am meisten profitieren müsste, machen die bei den Spielchen mit – siehe obige Kastrierung.

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

• 1&1 ist OK. kann man nehmen!

Hallo!
    Habe im Februar 2016 einen 1&1 VDSL Anschluss bekommem.
    Und extra nur das kostenlose einfach Modem bestellt!

Geliefert wurde mir eine FRITZ!Box 7412 mit aktiviertem WLAN!
    :-) :-) Und die wird mir auch nicht berechnet! :-) :-)
    Da gab es nichts zu tricksen oder zu fummeln! :-) :-)
    Startkode eingegeben und läuft :-) :-)

Allerdings hatte ich vor der Installation,
    einen normalen Hardware-Resett durchgeführt,
    was man ja eigentlich immer,
    vor der Installation neuer Hardware machen sollte.
    Ich bin mir darüber im Klaren, das 1&1 das nicht gerne ließt!

Gruß Pessimist83

• habe nun auch mal ne Frage weil ich mir nicht sicher bin

Aktuell ist ein ISDN mit DSL Anschluß vorhanden. Fritzbox 7490 ist vorhanden. Es wird nach 1und1 migriert.
    Kann ich die Fritzbox schon vor der Umschaltung morgens an die UK0 Schittstelle hängen oder sollte ich warten bis die alte UK0 abgeklemmt wurde ? Die wird ja noch mit ~90V durch die Vermittlungsstelle befeuert. Der NTBA gibt ja an die Fritzbox nur 40V raus. Finde dazu nicht wirklich was .. Oder bruzelt mir dann evtl der Port durch ?

• Warte die Zeit ab. Die Schnittstelle ist zwar geschützt, aber man muss ja nichts herausfordern, wie ein Portdown :o)

• gibt es da aber nicht Probleme, wenn der Anschluss geschaltet wird und an der Gegenstelle meldet sich kein Modem, weil es noch gar nicht angesteckt ist?
    Ausserdem weiss man ja nicht zu welcher Uhrzeit geschaltet wird? Oder irre ich mich?

• Nein,gibt keine Probleme.(Im Falle eines Stromausfalls weis die Gegenstelle ja auch nicht ob was an der Leitung ist)
    Irgendwann ist ggf. die Kontrolleuchte am NTBA aus und somit sollte das An/Umklemmen des Modems (Single Line) reibungslos funzen.
    Bei meinem Umstieg auf NGN war erst das Internet weg,dann die Kontrolleuchte am NTBA aus und mal den alten Krempel abgepflückt und die damals aktuelle FB7390 angeklemmt und Startcode eingeworfen und schon fluppte das.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!