Ich will von meinem reinen ISDN Anschluss von ehemals Alice,jetzt o2 zu 1und 1 wechseln.
Der dsl50 Tarif ist bei mir verfügbar und den würde ich gerne wählen. Eine fritzbox 7490 ist vorhanden. Kann ich den Tarif abschließen und das null Euro Basis Modem wählen, da ich keine 4,99 Miete für eine fritzbox zahlen will, die ich sowieso zu Hause habe.
Ein Hotline Mitarbeiter sagte mir das wäre nicht möglich, ich müsse die Box zu mieten.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, oder was ist bei dem Wechsel noch zu beachten.
Wechsel zu 1und1 was ist zu beachten
-
-
-
Ja, kein Problem. Die Aussage ist typisch für 1und1.
-
Kann ich bestätigen. Nimm ruhig das Kabelmodem. Geliefert wird mit ziemlicher Sicherheit die 7412, also mit WLAN...
migolf
-
Danke erstmal. Da ab den 1.8 ja auch freie Routerwahl für Neukunden besteht, denke ich auch das das kein Problem sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Kann ich bestätigen. Nimm ruhig das Kabelmodem. Geliefert wird mit ziemlicher Sicherheit die 7412, also mit WLAN...migolf
Liefern die jetzt mit aktivierten WLAN die 7412 aus?
Ich kenne nur derartige Beiträge wo man selber Hand anlegen muss .Gruss
-bas- -
Sei doch froh... Bei Vodafone kannst du beim Kabelmodem das WLAN überhaupt nicht selbst aktivieren ohne monatliche Gebühren...
-
Ich habe die 7412 auch nicht aber ggf. bekommt meine Mutter diese im Okt/Nov. wenn Sie ihren Versatel Anschluss umziehen will und ggf. zwangsläufig zu 1&1 gedrängt wird.
Aber vll. ist mein vorhergehender Beitrag eine wichtige Information für den TE.
Einfach die 7412 modifizieren,konfigurieren und als Backup Box weglegen und hoffen das der vorhandenen 7490 nie was zustösst.Gruss
-bas- -
Schau Dir auch mal die Angebote von GMX an. Die vertreiben 1und1 zu günsitgen Konditionen.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Liefern die jetzt mit aktivierten WLAN die 7412 aus?
Ich kenne nur derartige Beiträge wo man selber Hand anlegen muss . ...
Hab für Familienangehörige in Munkbrarup (Hallo Flensi) letztes Jahr DSL50 mit Kabelmodem bestellt. Es kam wie gesagt die 7412 und es musste nichts ver-/eingestellt werden. Wäre mir auch schwer gefallen von Berlin aus...migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Hab für Familienangehörige in Munkbrarup (Hallo Flensi) letztes Jahr DSL50 mit Kabelmodem bestellt.WoW!Munkbrarup und VDSL.
Ist doch Hürup,Husby und Gremmerup in Sachen DSL so ein bisschen Entwicklungsland.ZitatEs kam wie gesagt die 7412 und es musste nichts ver-/eingestellt werden. Wäre mir auch schwer gefallen von Berlin aus...
Naja,so eine Recover einspielen,würde wohl jeder hinkriegen.
Danke für die Info.Gruss
-bas-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!