Prepaid mit Datenvolumen

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Prepaid Karte mit Datenvolumen, sodass ich WhatsApp, Telegram und andere Messenger nutzen kann.

Mein Problem: Alles was ich bisher gefunden habe, lässt das Datenvolumen verfallen. Das heißt, wenn ich mir für 5 Euro oder so 250 MB Datenvolumen kaufe, dann gilt das nur für 30 Tage. Ich möchte mir aber Datenvolumen kaufen und damit so lange schreiben, bist das eben aufgebraucht ist, egal wie lange es dauert.

Gibt's sowas? Wenn nicht, könnt ihr mir was anderes empfehlen. Natürlich möchte ich mit der Sim Karte auch telefonieren und sms schreiben können, aber das ist wirklich nebensächlich. Hauptsache brauche ich die für die Messenger Dienste.

Bin über die sogenannte WhatsApp Sim von ePlus gestolpert, glaube aber, auch dort verfällt das gekaufte Volumen bei nicht verbrauchen. Außerdem, und das ist jetzt eine doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem, die heißt zwar WhatsApp Sim, aber letztendlich gehts doch nur um das Datenvolumen und ich kann damit auch andere Messenger nutzen, oder?

Gruß und Dank
    Arno

• Schau mal bei congstar, PENNY MOBIL oder ja! mobil, dort bekommst Du für 0 Euro die Messenger-Flat. Monatlich bis 1 GB mit Messengern schreiben. Bilder uploads und downloads dauern dafür ziemlich lang, weil die Geschwindigkeit nur aufs schreiben ausgelegt ist. Telefonieren und SMS schreiben kann man mit der Karte auch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Diese congstar Messenger Geschichte für 0€ ist bei meinen Tests immer Mieserable gelaufen, es dauerte trotz top Netz an der Stelle schon teils je Minute bis whatsapp überhaupt verbunden war..

Ich rate daher auch zu netzclub, 100mb gratis im Monat, für das was du suchst genau richtig oder?

• Schau mal hier :
    "
    Die im Online-Kundenbereich nicht sichtbare Zusatzoption wurde (Datum des Eintrags: 26.02.2016) per SMS mit Start SmartData von einer Aktueller-Loop-(vor-29.03.2016-)Tarif-Karte aus an die 5667 gebucht und ist seitdem im Online-Kundenbereich sichtbar, dort auch abbestellbar. Der Vorgang wurde erfolgreich wiederholt am 28.05.2016. Sie verlängert sich nach der 30-tägigen Laufzeit automatisch, wenn (binnen maximal 48 Stunden) ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist. Kostenpunkt 4,99 €.

Nach Erreichen der 250 MB Highspeed-Volumen wird auf 32 kbit/s symmetrisch gedrosselt. Wird diese Grenze im Abrechnungsmonat der Option nicht erreicht, kann übriggebliebenes Guthaben in den nächsten Monat übertragen werden, man hat also ab dem zweiten Nutzungsmonat maximal 500 MB High-Speed-Volumen zur Verfügung.

SMS von 26669 am 10.06.2016 um 06:50 Uhr: "Ihr Highspeed-Datenvolumen ist nun bis zum 30.06.2016 aufgebraucht. Sichern Sie sich für diesen Zeitraum einmalig 500MB Extra-Datenvolumen für 5.99 Euro. Buchungsweg: auf diese SMS mit JA antworten und sofort weiter surfen. Angebot gültig bis 13.06.2016. Ihr o2 Team".
    "

Da kannst du das nicht verbrauchte Datenvolumen jeweils in den nächsten Monat mitnehmen. Ganz normal auf eine aktuelle LOOP-Karte aufbuchbar (ältere Karten/Tarife unbekannt).

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Da kannst du das nicht verbrauchte Datenvolumen jeweils in den nächsten Monat mitnehmen. Ganz normal auf eine aktuelle LOOP-Karte aufbuchbar (ältere Karten/Tarife unbekannt).

Man kann aber nur das Volumen von einem Monat = 250 MB in den den nächsten Monat übernehmen. Zum Vergleich: Bei GALERIAmobil gibt es für 4,95 €/Monat 500 MB.

• Danke für die ganzen Hinweise!

Das Angebot von Netzclub liest sich tatsächlich sehr gut, ich denke, das werde ich mal ausprobieren.

• Also die Option von congstar lief bei mir für Chats einwandfrei.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von arnonymfake
    Danke für die ganzen Hinweise!

Das Angebot von Netzclub liest sich tatsächlich sehr gut, ich denke, das werde ich mal ausprobieren.

Solltest du auch, wollte es auch gerade vorschlagen. Funktioniert prima, kostet nichts für die Datennutzung und ein paar Minuten und SMS sind mit 9 Cent ja auch nicht überteuert.

Falls es mal ein Vertrag sein darf, so gibt's ja des öfteren Internet, Freiminuten (z.B. 100) und mitunter auch noch Frei-SMS für 3 bis 5 Euro pro Monat.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!