Galaxy A5(2016), Huawai 8 lite oder Honor 7

• Hallo,

3 Tage studiere ich nun Testergebnisse etc. und bin nun endgültig im Handy Jungle verloren.
    Ich suche ein LTE Handy, sollte optisch etwas her machen, surfe mehr als ich telefoniere,
    anfangs waren mal 200€ angepeilt.

Bei meiner Recherche stoße ich immer wieder auf das günstige Huawai 8 lite.
    Preis -Leistung muss wohl sehr gut sein.
    Alternativ, aber auch 100€ teurer wurde mir das Galaxy A5 (2016) empfohlen.
    Lohnt der Mehrpreis?
    Im Netz wird als Alternative zum A5 dann noch das Honor 7 ins Spiel gebracht.

Was meint ihr? Ich habe bisher keine Erfahrung mit den Huawei und deren Töchter.
    Jeder Ratschlag ist willkommen.

Vielen Dank,
    Sascha

• Nimm das LG Nexus 5X. Das unterstützt LTE Cat.6, WLAN ac mit 2x2 MIMO, hat einen USB-Typ-C-Port, bekommt schnell Updates und hat eine sehr gute (für den Preis wohl die beste) Kamera. Dieses Gerät bietet ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Guter Tipp, das 5X ist gut und preislich mittlerweile sehr attraktiv :top:

• Das Nexus liest sich gut, allerdings stört mich der nicht erweiterbarer Speicher. 32Gb für Bilder, Karten etc.. sind recht eng, oder? die 32 Gb Version liegt dann auch bei 270€.
    Trotzdem euer Favorit?

• Hallo Cumulus,
    ich habe das Honor7 und das P8 Lite. Persönlich würde ich dir das Honor empfehlen. Fingerprint und super Camera. Das P8 ist etwas leichter und das gibt mehr Cases etc. Zum X5 kann ich nix sagen. Aber mit dem Honor machst du definitiv nix falsch. Günstiger ist das P8 light. Ist eine Preisfrage.
    Gruß Thomas

• Wenn sich Deine Suche noch nicht erledigt hat, schau Dir mal das BQ X5 Plus an. Das Beste, was ich je hatte, kann alles der anderen drei und noch mehr (Dual-Sim UND SD-Slot, die mit Abstand beste Kamera auch bei Low-Light usw).

Viele Grüße

• Was ist draus geworden?

Ich hätte nämlich auch das Nexus 5X empfohlen, allein wegen den Software-Updates. Mehr Speicher bekommst Du mittels Internet-Cloud oder USB-Stick. Über die Preis-Suchmaschine Geizhals findest Du ab und zu einen Schnapper. Aber viele Hersteller sparen am Bildschirm (Helligkeit, Blickwinkelstabilität). Aber in Deinem Preis-Segment bekommst Du normalerweise einen ordentlichen Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!