Whatsapp Datensicherung zurück spielen (iOS/Android)

• Servus,
    mein iPhone 5S hat leider final den Geist aufgegeben, Touchscreen defekt, also gibt es wohl keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen.
    Ich hatte whatsapp Sicherung eigentlich immer eingerichtet, wohin sichert whatsapp das? Ich habe die SIM jetzt im alten Samsung Handy, da geht keine Rücksicherung... :(
    Kann jemand helfen?

Viele Grüße,
    Christian

• Re: Whatsapp Datensicherung zurück spielen (iOS/Android)

Voilá

• Zitat

Original geschrieben von Investor
    Ich habe ja kein Zugriff auf das iphone mehr, weil das Touchscreen defekt ist.

Zitat

Start auf iOS: Sachen packen Zunächst benötigen Sie ein aktuelles Backup von WhatsApp.

Das machen Sie nicht innerhalb der App, sondern als unverschlüsseltes iTunes-Backup. Dazu schließen Sie das iPhone an iTunes an und warten, bis sich Ihr Gerät mit der Software verbunden hat. Auf der Übersichtsseite des iPhones finden Sie die Option, jetzt ein lokales Backup anzulegen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherung ohne Passwort-Schutz anlegen und lassen Sie die Software arbeiten.

Du brauchst auf deinem iPhone nichts zu sehen, einfach mit Itunes verbinden...

• Okay, itunes habe ich geladen.
    Da kommt: itunes konnte sich nicht mit dem iphone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen Ihren Passcode auf dem iphone eingeben. :o

Viele Grüße,
    Christian

• Ist das iPhone aus? Hast du ein funktionierendes zum Vergleich? Wenn ja, beide gleichzeitig starten, dann siehst du auf dem funktionierenden iPhone, was du auf deinem machen musst und dann schnell mit iTunes Verbinden, bevor es sich sperrt.

• Nach dem einschalten muss er aber den Sperrcode eingeben und das geht ohne Touchscreen IMHO nicht.
    Der einzige weg an die Daten zu kommen ist daher den Touchscreen zu reparieren bzw. temporär einen funktionierenden anzuschließen oder auf einem anderen iPhone das iCloud Backup (falls vorhanden) wiederherstellen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nach dem einschalten muss er aber den Sperrcode eingeben und das geht ohne Touchscreen IMHO nicht.
    Der einzige weg an die Daten zu kommen ist daher den Touchscreen zu reparieren bzw. temporär einen funktionierenden anzuschließen oder auf einem anderen iPhone das iCloud Backup (falls vorhanden) wiederherstellen.

Deshalb ja die Frage nach einem anderen iPhone. Die Lage der Zahlen sieht man ja auf dem Touchscreen des funktionierenden iPhones und kann dies für das defekte Display adaptieren.

• Ja aber wie soll er denn die Zahlen eingeben wenn Touch defekt ist?
    Das iPhone hat ja keine Hardwaretastatur...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja aber wie soll er denn die Zahlen eingeben wenn Touch defekt ist?
    Das iPhone hat ja keine Hardwaretastatur...

Ich hatte es so verstanden, dass der Screen nur nichts mehr anzeigt :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!