Der Amazon Prime Video Thread

• Ich bin davon überzeugt, dass amazon früher oder später auch eine AppleTV App bringen wird. Hardware ist sicher ein interessantes Geschäftsfeld aber letztendlich ist amazon Versender und Content-Produzent und will eine größtmögliche Nutzerbasis erreichen.

Mit der Logik dass sie das FireTV verkaufen wollen, dürfte es auch keine Apps für iPad & Co geben, schließlich gibt es ja die Fire-Tablets...

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hmm das könnte sein, wenn ich mittags Walking Dead schaue, dann steht meist 1080p.

Gestern Abend "Total Recall" geschaut, den Originalen aber und da nur HD. Nervt schon ein bisschen. Evtl. liegt es auch an unserem Internet aber hmm der Speed sollte eigentlich reichen.

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber gerade an Hochzeiten bekomme ich mit stabilen vdsl100 auch kein 1080p. Ich denke Amazon sollte noch an Servern investieren um an bestimmten Zeiten diese zuschalten.

Was mich am meisten nervt ist die 50/60 Hz Geschichte. Bei mir läuft fast keine Serie ruckelfrei. Egal was ich dabei einstelle.

Wenn ich Fillme ausleihe dann mache ich es über Apple TV. Läuft dort irgendwie geschmierter.

• Nur via Sideload.. Dazu habe ich die App2Fire App auf dem Smartphone (Android). Damit lässt sich nahezu alles auf den Stich laden,was auch auf dem Smartphone /Tablet läuft.

• Das bedeutet,dass beide Geräte im selben W-LAN Netz sein müssen und die App sich auf dem Endgerät (Handy,Tablet) befinden muss. Diese kann man dann von dort auf den Stick laden.

• Hat jemand vielleicht auch Probleme beim Streaming mit Amazon Instant Video gehabt, die bei einem anderen Anbieter (z.B. Netflix) nicht auftreten? Ich hatte eine Zeit lang Amazon laufen und immer wieder Aufhänger/Buffering, die besonders zu Spitzenzeiten (Abends) auftraten. Mehrfach bei Amazon deshalb angeklingelt: Bitte wenden sie sich an ihren Internet-Provider. Die Datenverbindung ist aber stabil. Also habe ich einen Testmonat Netflix aboniert und siehe da: kein einziger Ruckler, HD und man kann nebenbei im Internet surfen.

Schade, dass Amazon aggressiv expandiert, aber die Ressourcen nicht parallel dazu ausbaut. :( Das Angebot ist nämlich super (Prime-Versand, Video, Musik etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!