Der Amazon Prime Video Thread

• Ich habe an den bereits vorgenommenen Einstellungen der FB nichts geändert - hatte aber im Netz einen Tip gefunden, dass man den Stick zunächst einmal mit dem Handy als Hotspot verbinden soll.

Stick und Handy haben sich zwar auch nicht erfolgreich verbinden lassen - danach klappte die Anmeldung des Sticks im WLAN an der FB erstaunlicherweise gleich im ersten Anlauf. Keine Ahnung warum, aber Hauptsache es funktioniert :D

• Hallo,

ich möchte den Fire TV Stick so anschliessen, dass der Ton auch über meine Stereoanlage zu hören ist. Meinen Sat-Receiver habe ich bereits via Cinch verbunden. Wie bekomme ich das mit dem Fire Stick hin?

Anbei ein Bild: [/URL]

Danke für Eure Antworten!

• Wie ist denn die Verbindung zwischen Fernseher und Stereoanlage? Denn wenn du Sat-Receiver und Fernseher über HDMI verbindest und den FireTV an den Fernseher anschließt, dann sollte es möglich sein den Ton zentral am Fernseher "zu sammeln" und darüber dann die Stereoanlage anzusteuern.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wenn du den Ton vom TV an die Stereoanlage weiterleitest, dann kannst du den Ton aller Input-Geräte an den TV weiterleiten ("sammeln") und von dort zentral an die Stereoanlage übergeben. Ist die Alternative zur dezentralen Steuerung bei der jedes Input-Gerät (Sat-Receiver, DVD-Player, etc.) separat mit der Stereoanlage verbunden werden muss.

EDIT: Toslink ist eine Möglichkeit die Geräte untereinander zu verbinden, Digitales Coaxial-Kabel eine andere. HDMI ist ebenso eine bei neueren Audioreceivern. Aber primär sinnvoll wäre natürlich die AV-Übertragung über HDMI von Input-Gerät an Fernseher und von dort mit Toslink, Coax oder HDMI an Stereoanlage.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Korrekt.

Falls du einen neueren AV-Receiver mit HDMI-IN und HDMI-Out-Anschlüssen hast, dann kannst du natürlich auch alles an den AV-Receiver anschließen und von dort ein HDMI-Kabel zum Fernseher legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!