Der Amazon Prime Video Thread

  • Ich habe bei einer Bestellung "GRATIS Premiumversand mit kostenloser Probeteilnahme bei Amazon Prime" ausgewählt. Woran erkenne ich, bis wann die Teilnahme kostenlos ist?


    Ich habe nämlich das Gefühl meine Teilnahme war überhaupt nicht kostenlos. Es wurde nämlich direkt die Gebühr von meiner Kreditkarte abgebucht. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Das die alle im TV vertreten sind liegt daran dass die sich gegenseitig alles nachmachen. OK, irgend einer fing damit an, der hat es allerdings von den Startups kopiert, die wiederum haben tatsächlich den Bedarf durch imense Marketingausgaben überhaupt mal bekannt zu werden.
    => fahrrad.de, Zalando, home24, Notebooksbilliger usw. waren die zweite und recht große Welle der TV Vermarktung und irgend einer der Oldschoolhandelsunternehmen hat das zum Anlass genommen auch ins TV zu gehen.


    Für die bekannten Handelsunternehmen sind meiner Meinung nach dadurch nur die Marketingkosten mit denen sie schon immer versuchen sich gegenseitig Kunden abzuluxen gestiegen (das selbe Phänonem gab es ein paar Jahre zuvor im Radio und auch die heute gängigen Prospekte wurden widerum einige Jahre zuvor erheblich "verbessert"


    Irgendwie müssen die Marketingmanager ja ihren Posten auch schließlich rechtfertigen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Ich habe bei einer Bestellung "GRATIS Premiumversand mit kostenloser Probeteilnahme bei Amazon Prime" ausgewählt. Woran erkenne ich, bis wann die Teilnahme kostenlos ist?


    Steht unter Mein Konto -> Meine Prime-Mitgliedschaft

    Viele Grüße
    Martin

  • Hattest du vielleicht schon einmal die Probe-Mitgliedschaft? Ich hatte schon mal teilgenommen (und war dann auch ein Jahr Prime-Mitglied) und kriege momentan auch immer wieder dieses Angebot des Probemonats - wenn ich dann draufklicke, sind alle Spuren davon, dass es kostenlos sein soll, aber verschwunden.


    Kann mich erinnern, dass andere Leute dieses Problem vor Jahren auch schon hatten - damals hat Amazon es IIRC damit abgetan, dass es ein Fehler im System sei und jeder nur einmal Prime testen dürfte. Ist ja irgendwie einleuchtend, aber schon ein Armutszeugnis, falls das immer noch nicht so implementiert ist, dass das System automatisch nur den Leuten den Gratismonat anbietet, die Prime noch nicht getestet haben...

  • Ja ich hatte schon einmal eine Prime Probemitgliedschaft.
    Die Email Kundenbetreuung hat nun auf meine Nachfrage die Prime Mitgliedschaft storniert und mir die Gutschrift der 49€ angekündigt.


    Da die Email in nicht sonderlich gutem Deutsch geschrieben wurde, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem wirklich im Detail verstanden wurde.


    Schon peinlich für ein "Digitales Unternehmen" seine Werbung nicht unter Kontrolle zu haben.

  • Ehrlichgesagt habe ich grundsätzlich den Eindruck dass da einiges recht manuell abläuft und so lange man mit dem Fehler zahlende Kunden gewinnt (= vergleichsweise wenig merken dass sie doch für Prime bezahlen bzw. diese dann trotzdem dabei bleiben) gibt es doch keinen Grund diesbezüglich eine Umprogrammierung vorzunehmen.


    Es gibt bei A vieles was technisch toll gelöst scheint, genau so sitzen im Hintergrund aber auch viele fleißige Leute die mit manueller Arbeit die Maschine am laufen halten (und damit meine ich nicht die im Lager).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Den Eindruck habe ich tatsächlich auch. Ich habe zwei Mal bei der Aktion 25€ Gutschein kaufen und später einen 5€ Gutschein erhalten mitgemacht. Beide Male kam kein Gutschein per Mail.
    Beim zweiten Mal habe ich mir dann die Arbeit gemacht nachzufragen. Da diese Aktionsgutscheine unsichtbar im Konto hinterlegt werden und ich auch aus einer Studentenwerbung bereits einen unsichtbaren Gutschein hatte, war dies der Kundenbetreung recht aufwendig zu erklären. Am Ende erhielt ich dann meinen Gutschein, dieser war allerdings noch viel kürzer gültig, als die ohnehin bei der Aktion angekündigte kurze Frist.
    So ist der Gutschein dann ungenutzt verfallen.


    Bei der Studenten werben Aktion wurde eine Werbung auch nicht getrackt.


    Insgesamt hat dadurch Amazons Image bei mir doch stark gelitten.

  • Amazon weiß wohl auch nicht, was sie wollen. Gerade wurde ein Film mit FSK18 aus meiner Leihliste verschickt. Muss ich nicht verstehen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo Zusammen,



    Ich habe grad etwas kurioses bei Amazon Prime beobachtet und wollte euch mal fragen, ob das von euch auch schon jmd beobachtet hat?


    Bestellung per Prime und Lieferung an eine Packstation - Verkauf durch Drittshop, Lieferung durch Amazon. ABER: Auswahl der Packstation war nicht möglich, lediglich Hermes Shop als Abholadresse! Was soll sowas? Ich war froh, über die Packstation und die flexible Abholung und jetzt will mir Amazon Hermes als Versandunternehmen aufdrängen? Ich mag den Laden nicht, bisher eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, insbesondere die Lieferzeiten finde ich übrigens lang.


    Hat das auch schon mal jmd so beobachtet?
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!