Ja geht wieder. Habe jetzt auch mal eines vorbestellt.
Der Amazon Prime Video Thread
-
-
-
so, auch für 49€ bestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von dodendorf
Laut areamobile wurde der Rabatt für Prime-Mitglieder wieder zurückgezogen. :flop:Es wurde nichts zurückgezogen.
Die Aktion ist schlicht vorbei. Ich habe zu 49€ bestellt. Lieferdatum 25.09. Zuletzt Stand auf der Amazon HP 05.11.2014.Die 50€ Rabatt gibt es aber aktuell noch immer.
-
Da ja aktuell der Netflix-Srat bevorsteht und Amazon ja auch Video-on-Demand ist:
Gut unterrichtete Quellen behaupten seit heute morgen, dass Kabel Deutschland pünktlich zum Start von Netflix ab 10GB am Tag Videotraffic drosseln will. Ist ja seit 2012 in den AGBs verankert du wurde immer beiseite gewischt mit dem Argument: Machen wir eh nicht!
http://www.gulli.com/news/1904…-in-neuen-agbs-2012-06-12
Nun ist es scheinbar so weit; weiß hier einer mehr und hat schon Dokumente/Folien dazu gesehen?
-
in den aktuellen AGB steht folgendes:
ZitatLädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB
herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit
ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben
Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen,
Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu
keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.solange die AGB nicht geändert werden, brauchts kein "machen wir eh nicht" weil eine streaming-drossel überhaupt nicht von den AGB abgedeckt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Da ja aktuell der Netflix-Srat bevorsteht und Amazon ja auch Video-on-Demand ist:Gut unterrichtete Quellen behaupten seit heute morgen, dass Kabel Deutschland pünktlich zum Start von Netflix ab 10GB am Tag Videotraffic drosseln will. Ist ja seit 2012 in den AGBs verankert du wurde immer beiseite gewischt mit dem Argument: Machen wir eh nicht!
http://www.gulli.com/news/1904…-in-neuen-agbs-2012-06-12
Nun ist es scheinbar so weit; weiß hier einer mehr und hat schon Dokumente/Folien dazu gesehen?
Ich arbeite seit Jahren bei Kabel Deutschland im Bereich Netztechnik und Netzausbau, und hier ist davon nichts bekannt.
Was gedrosselt wird (und auch nur da wo die Segmente stark ausgelastet sind) P2P zb Torrent, 1KLick/Share-hoster zb Uploaded, aktuell leider auch noch UPlay was aber geändert werden soll.
Gedrosselt wird in der Regel aktuell ab 60GB/Tag Volumen die durch eine der oben genannten Anwendungen verursacht wurde. Werden diese 60GB/Tag erreicht, werden die oben genannten Anwendungen auf 100KBit/s gedrosselt. Alle anderen Anwendungen laufen weiterhin mit Full Speed.Es gibt ein paar wenige Kunden die wie in den AGB vereinbart nach 10GB gedrosselt werden. Dies sind in der Regel Kunden die jeden Monat einige TB Traffic verursachen und das Netz stark belasten. Aber auch hier werden nur die oben genannten Dienste gedrosselt.
Es ist aktuell keine Drosselung von Streaming in Planung.
Zu Amazon Prime:
Ich habe bisher Maxdome, Skysnap, Watchever getestet und war mit allen angeboten nicht wirklich zufrieden. Oft fehlen ganze Staffeln oder einzelne Folgen einer Serie, neue Serien brauchen lange bis Sie zur Verfügung stehen oder das Angebot ist so winzig das man nach 2 Tagen alles gesehen hat was einem interessiert.
Seit einem Monat nutze ich Amazon Prime und bin sehr zufrieden, der Preis ist super und das Angebot sehr groß und Serien stehen in der Regel komplett zur Verfügung. :top:
-
Euch ist schon klar, das Netflix eine Peer-to-Peer ähnliche Datenstruktur nutzt, um das Videosignal zu übertragen. Daher wurde in den USA auch schon gedrosselt..:-)
Siehe hier:
Punkt B, Nummer 2, Seite 4:
https://s3.kabeldeutschland.de….pdf?V1210_2014_09_00_099
Ab einem Gesamtvolumen von 10GB am Tag. Da steht, wenn man es genau liest nicht, dass die 10GB aus einem Filesharing stammen müssen, sondern nur, das ab 10GB für(!) Filesharing gedrosselt wird. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Update:
Klick hier:
http://www.heise.de/netze/meld…t-200-Mbit-s-2347722.html
Da wird auch gesagt, das nunmehr KD umsonst geleugnet hat. Die Drossel soll kommen, schon am 08.09.14:
http://blog.fefe.de/?ts=aaf65f79
Lassen wir uns überraschen. Ich wette, die Drossel kommt.
-
Meine Fresse, ich mag meinen eigenen Arbeitgeber auch nicht sonderlich und das Vodafone da jetzt die Hand im Spiel hat macht es nicht besser. Allerdings steht im deinem Link nur Müll, irgendein Mitarbeiter hat irgendwo gestochert An der Drossel wird sich auch mit Netflix nichts ändern und die Grenze liegt aktuell bei 60GB und für einige wenige bei 10GB. Der Großteil aller KD Kunden wird gar nicht gedrosselt da im Segment genug Kapazität vorhanden ist. Segmente die stark belastet sind werden aber auch immer möglichst schnell ausgebaut und verkleinert um ausreichend Kapazität liefern zu können. Es kann bis zu 12 Monate dauern ein Segment umzubauen aber nach dem Umbau wird die Drossel in der Regel auch wieder deaktiviert.
Zum Start wird Netflix auch nicht gedrosselt dafür wurde gesorgt. Außerdem wird Netflix Deutschland kein P2P einsetzen sondern normales Streaming was aktuell auch in den USA der Fall ist.
Wie sich das ganze entwickelt sollte Netflix auch in Deutschland so erfolgreich werden und 30% des gesamten Internet Volumen verursachen wage ich allerdings nicht zu beurteilen. Aktuell ist bei uns YouTube ganz vorne, und YouTube wurde in Deutschland bereits von allen Anbietern gedrosselt und da war eher die Telekom welche das ganze so weit getrieben hat das man abends kaum noch YouTube schauen konnte. Auch wenn sich das Thema bei allen Anbietern wieder beruhigt hat und YouTube in der Regel gut läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ab einem Gesamtvolumen von 10GB am Tag. Da steht, wenn man es genau liest nicht, dass die 10GB aus einem Filesharing stammen müssen, sondern nur, das ab 10GB für(!) Filesharing gedrosselt wird. Kleiner, aber feiner Unterschied.das macht für privatpersonen praktisch keinen unterschied.
streaming und alle anderen "normalen" anwendungen werden nicht gedrosselt, egal ob die grenze erreicht ist oder nicht. es ist also nicht so, dass hier "püntklich zum start von netflix" videostreaming gedrosselt oder gesperrt wird.einzig wer streamt und danach filesharing betreiben will, wäre betroffen. (aber welcher filesharer nutzt denn streaming? bzw. kann derjenige auch erst seine 10GB filesharing verbraten und danach unlimited streamen)
und so wenig sind selbst die 10GB/Tag nun auch nicht. da sind manch andere anbieter mit ihren 200GB/Monat (und danach drossel aller anwendungen) tarifen deutlich unkomfortabler.
-
Habe entdeckt, dass es ja auch einige Serien mit englischem Ton gibt, dann allerdings nicht bei Prime inklusive. Zum Beispiel bei Homeland so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!