Der Amazon Prime Video Thread

  • Auch ohne prime bekommst du doch ab nem bestimmten Einkaufsbetrag (ich glaube entweder 39,-€ oder es ist ein Buch dabei) die Lieferung eh gratis.

    Immer bei Versand an Amazonbox, DHL oder Hermes ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich hatte bisher nie Werbung vor einem Video bei Prime, auch keine Trailer.

    Vorgestern das erste Mal.

    Hab aber auch seit Dezember einen neuen Smart TV (Samsung) und nutze Prime Video seither darüber, vorher über den Media Receiver der Telekom.

  • Also bei mir steht in der Mail, dass die Werbung ab dem 5. Februar eingeführt wird. Aber ich habe nun schon länger nicht mehr regelmäßig Filme oder Serien bei Amazon Prime angeschaut und kann es noch nicht bestätigen.


    Auch ohne prime bekommst du doch ab nem bestimmten Einkaufsbetrag (ich glaube entweder 39,-€ oder es ist ein Buch dabei) die Lieferung eh gratis.
    Und Filme die ich anschauen möchte bezahle ich.
    (Gibt leider echt wenig das mich anspricht - war damals in der Videothek irgendwie besser...)

    Ja das stimmt natürlich. Und Filme, die ich anschauen möchte und die richtig gut sind, möchte ich auch gerne offline haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immer bei Versand an Amazonbox, DHL oder Hermes ;)

    Das ist zwar ganz nett gemeint, aber bringt mir nicht wirklich was, da ich vom Dorf dann immer noch in die Stadt fahren müsste. Aber gut, danke, schauen wir mal. :thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Der eigentliche Aufreger ist für mich die Erhöhung um 80 %. 2022 noch 69 Euro, jetzt für dieselbe Leistung ab Februar 126 Euro im Jahresabo. Werde ich nicht mitmachen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Ok, dazwischen stieg der Preis aber schon mal auf 89€ / Jahr. Habe ich auch noch mit gemacht. Aber 126€ / Jahr ist tatsächlich ganz schön viel mehr.

    Ich bin ja ursprünglich vom monatlichen Modell aufs Jahresmodel umgestiegen. So macht das zukünftig einfach keinen Sinn mehr. Danke dir für die doch recht wichtige Info.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das stimmt. 2022 im September wurde von 69 auf 89 erhöht. Und jetzt auf 126. Das sind 80 Prozent Erhöhung in knapp anderthalb Jahren.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Dem gegenüber steht ein kaum gewachsenes Angebot und Nutzererlebnis finde ich. Andere Plattformen haben zwar auch so ihre Probleme, aber Amazone Prime wird nicht besser, nur weil sie nun deutlich mehr verlangen.

    Das erinnert mich stark an unseren örtlichen ÖPNV. Die haben die Preise so lange erhöht, bis das 9 bzw. 49€ Ticket kam und ihnen so ein Denkzettel verpasst wurde. Bei den Streaming-Anbietern scheint es nun ein ähnliches Problem zu geben. Wenn die Inhalte auf mehrere Plattformen verteilt und alles immer teurer wird, lässt sich nicht unendlich lange mehr Geld damit verdienen. Irgendwann gehen die Leute einfach. Wie ich. Dank meines Kindes "Max" kann ich nun 3 Monate "kostenlos" AppleTV+ schauen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!