Der Amazon Prime Video Thread

• Wer bei Lovefilm in HD streamen konnte, kann das jetzt bei Amazon Prime manchmal nicht mehr.
    Grund dafür ist scheinbar, dass Amazon jetzt den HDCP- Standard für geschützte Bildinhalte umsetzt:

Der HDCP- Standard bedingt u.a. eine durchgehend digitale Bildsignalverarbeitung.

Wer z.B. am PC noch ein analoges VGA- Kabel nutzt, muss jetzt möglicherweise für HD ein DVI- oder HDMI- Kabel nutzen. Wessen Monitor oder Graka das nicht unterstützt, braucht möglicherweise neue Hardware :mad: .

• Also ich finde das Angebot irgendwie genial.

Eigentlich braucht man sich nun keine DVD's bzw., Blurays mehr kaufen....und das für 29 Euro im Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Also ich finde das Angebot irgendwie genial.

:top:

Der einzige Nachteil ist aus meiner Sicht, dass aktuelle Filme (ab 2013) bei Amazon nicht/kaum gezeigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der einzige Nachteil ist aus meiner Sicht, dass aktuelle Filme (ab 2013) bei Amazon nicht/kaum gezeigt werden.

das ist allerdings ein riesen nachteil. ein nachteil, den wohl alle streamingdienste gemeinsam haben. scheinbar reicht die kohle nicht, für die entsprechenden lizenzen.

für jemanden der nicht ein paar jahre der zeit hinterher hinken will, ist sowas eigentlich nur eine notlösung für unterwegs und wenn zu hause kein vdsl + medienserver verfügbar ist.

• Gibt es wie bei allen Streaming Anbietern auch hier die Möglichkeit das mal einen Monat kostenlos zu testen? Wie schaut es mit AirPlay aus?

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Kann zwar jetzt bis zum Mai kein Instant Video und Prime-Einladung für andere nutzen (erst ab der Verlängerung im Mai 2014), aber da kann ich gerne solange drauf verzichten.

Christian

Was meinst Du damit genau? Instant Video / Prime Einladung?

Man hat doch auch als Kunde des (kostenlosen) Testmonats alle Dienste (Primelieferung + Streaming, Kindle-Titel) verfügbar.

• Ich habe mir das ganz für das Jahr zu 29€ mal gegönnt.
    Bisher hatten alle Filme und Serien die ich über Instant angesehen habe irgendwie Soapig gewirkt, also das Bild kam rüber wie bei einer alten Seifenoper.
    Die Auswahl empfinde ich jetzt nicht so prickelnd, Breaking Bad, Lost usw hat man ja alles schon gesehen. Die Filme hauen mich als wöchentlichen Kinogänger jetzt auch nicht vom Hocker.
    Meine Frau ist bisher noch überhaupt nicht fündig geworden.

Mal sehen wie sich das entwickelt und ob es mir dann die kommenden 49€ wert ist.

Seit gestern Abend versuche ich erfolglos die FSK verifikation zu machen, leider will Amazon meine Ausweisnummer nicht weil deren Programmierer festgelegt haben das ein deutscher Nachname maximal aus 7 Buchstaben besteht. Meiner besteht nunmal aus 8 :gpaul:
    Auf der Sau durchs Dorf gehören die getrieben.....

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Seit gestern Abend versuche ich erfolglos die FSK verifikation zu machen, leider will Amazon meine Ausweisnummer nicht weil deren Programmierer festgelegt haben das ein deutscher Nachname maximal aus 7 Buchstaben besteht. Meiner besteht nunmal aus 8 :gpaul:
    Auf der Sau durchs Dorf gehören die getrieben.....

Ne haben sie nicht :gpaul:
    Dreh mal den Ausweis um, und schau das Bild mit den Eingabefeldern genau an.
    Merkst du was? Du sollst aus der maschinenlesbaren Zeile das Geburtsdatum und das Gültigkeitsdatum inkl Prüfdaten eingeben, nicht deinen Namen. :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch der kostenlose Testmonat von Prime ermöglicht Streaming.

Für die,die sich schon angemeldet haben:

Ist bei dem Streaming Angebot etwas lohnendes dabei (aktuelle Filme,Serien etc.)?

(und ja,ich kann mich auch selbst anmelden und schauen,aber ich muss auch nicht jedes kostenlose Angebot annehmen,wenn andere User den Dienst für mittelmäßig bzw. als schlecht empfinden,denn dann könnte ich mich bei fast jedem Sreaming-Dienst zur Probe anmelden ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!