Der Amazon Prime Video Thread

• mir fehlt auch ein echter Ausschalter... wer weiß was die Box so alles im Hintergrund macht..
    und wo die ggf zuhört.. ja etwas paranoia ist da.. nicht zu vergessen von der Spracherkennung, die wird auf US-Server hochgeladen und dort analysiert .. also zwecks Suchergebniss und Verbesserungen...
    "edit"
    ... man kann die Sprachdaten im Amazon Account löschen..
    Wenn Sie die sprachgesteuerte Suche auf diesem Amazon Fire TV verwenden speichern wir Sprachaufzeichnungen im Zusammenhang mit Ihrem Konto, um Ihre Stimme und Sprechweise zu analysieren und die Genauigkeit der bereitgestellten Ergebnisse sowie unsere Dienstleistungen zu verbessern. Weitere Informationen.
    Sie können wahlweise diese zugehörigen Sprachaufnahmen löschen, die Sie auf diesem Gerät gemacht haben. Dies kann Ihre Erfahrung mit den Sprachfunktionen beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich löschen?

was mir aber wirklich fehlt ist die möglichkeit Medien per USB abzuspielen.. geht auch mit XMBC nicht.. nur mit
    root und das ist mit der neuesten Version noch nicht möglich.

Achja .. zum Stromverbrauch..
    lt. pcgameshardware.de

Betrieb 5 Watt
    Bildschirmschoner 6 Watt
    Menüs 3 Watt
    Standby 2 Watt

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Ich habe das dumme Gefühl, dass mein fire tv auf dem us store eingestellt ist ..

Filmauswahl (die rechte Leiste) ist auf englisch und wenn ich Serien/Filme starten will bekomme ich die Meldung, dass das wegen GeoBlock nicht geht ..
    Habe bisher noch keinen Film zum Laufen bekommen.

Jemand eine Idee ?

Hast du ein Kindle Konto ? dann ist das evtl auf Englisch gestellt.
    siehe auch..
    http://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tv-deutschland/

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Hast du ein Kindle Konto ? dann ist das evtl auf Englisch gestellt.
    siehe auch..
    http://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tv-deutschland/

Hi,
    nein habe ich nicht.

Unter "meine Inhalte und Geräte" steht allerdings, dass ich im amazon.com store angemeldet bin.

Ich scheine nicht alleine zu sein - den hier beschriebenen Lösungsweg habe ich ohne Erfolg ausprobiert: https://www.amazon.de/gp/help/…cdThread=Tx2IGP6WYFSFBB5&

Der Amazon.de Chat versprach mir eine Rückmeldung innerhalb von 24h.

Trotzdem danke.

• Gerade meine Fire-TV-Box aus der Packstation geholt :)
    Heute Abend wird getestet.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich habe meine wieder storniert.

Nachdem Instant Video per App auf Android auf unseren 2 Phones und dem Tablet geht - samt zufriedenstellender Bildschirmübertragung per Chromecast ans TV, brauche ich das Teil erst mal nicht. :top:

Mit der Zeit wird man sehen, wie Angebot und Preise der Anbieter sich dauerhaft entwickeln.

Mit Grüßen ...

• Das für mich beste an dem Fire TV: Man kann XBMC drauf installieren und beliebige Medien aus dem LAN streamen.
    Für 49€ war das ein guter Kauf ;-)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja, ok. Aber auch dafür braucht man nicht unbedingt ein neues Gerät ;).

:top:

Wir haben an den Fernseher einen sparsamen PC dauerhaft per HDMI angeschlossen. Der kann dann alles, bis hin zum NAS...

• Goyale:

ich habe auch einen PC via HDMI mit einem Samsung-TV verbunden. Kannst du mir bitte erklären, wie ich das Bild einigermaßen anpassen kann, dass ich auch was lesen kann. Derzeit spiegele ich einfach den PC-Bildschirm und dadurch ist die Schrift, ZB bei youtube doch sehr klein. Hätte es lieber etwas größer und dafür halt mehr Scrollen. Wie geht das ohne die Schriftgröße zeitgleich am PC zu ändern?

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
      Goyale:

ich habe auch einen PC via HDMI mit einem Samsung-TV verbunden. Kannst du mir bitte erklären, wie ich das Bild einigermaßen anpassen kann, dass ich auch was lesen kann. Derzeit spiegele ich einfach den PC-Bildschirm und dadurch ist die Schrift, ZB bei youtube doch sehr klein. Hätte es lieber etwas größer und dafür halt mehr Scrollen. Wie geht das ohne die Schriftgröße zeitgleich am PC zu ändern?

Da muss ich passen. Ich nutze ausschließlich den TV als Monitor am PC.

Auf eine andere Sache musst Du aber bei Verwendung des TV's als PC- Monitor achten:

Der Monitor muss dass Signal (was über HDMI kommt) 1: 1 wiedergeben.
    Viele Fernseher sind per default so eingestellt, dass auch bei derartiger Verbindung das Bild größer wiedergegeben wird, wodurch die Ränder abgeschnitten werden. Das kann irgendwo in den Einstellungen korrigiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!