Amazon Fire ist ein echter Verkaufshit.Mittlerweile wird's mit der Bestellung zu Weihnachten nicht mehr klappen:
Der Amazon Prime Video Thread
-
-
-
Endlich ist die passende App für Android da. (aus der Amazon App heraus ladbar)
-
Muss man für Smartphones nicht aus dem Amazon Shop laden, den muss man gar nicht installiert haben. Normale Amazon App aus dem Google Play Store reicht.
Will man einen Film sehen, wird man automatisch um das Herunterladen der Instant Video App gebeten, die dann direkt installiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Normale Amazon App aus dem Google Play Store reicht.Will man einen Film sehen, wird man automatisch um das Herunterladen der Instant Video App gebeten, die dann direkt installiert wird.
Japp. Genau das meinte ich! -
Die Fire-Box ist eingetroffen. Funktioniert sehr gut. Die Spracheingabe hat eine extrem hohe Trefferquote. Was mir aufgefallen ist: wenn die Lautstärke im Beispielvideo schön laut ist, ist beim Abspielen von "Worldwar Z" der Ton viel zu leise. Bitte mal nachvollziehen. Andere Videos sind lauter.
Noch was zu meckern: die "Spotify-App" ist keine echte Spotifyanwendung sondern lediglich die Bildschirmausgabe für ein im selben WLAN befindliches iPad, iPhone, etc. Spotify auf Fire-TV geht also nur, wenn Spotify auf einem anderen Gerät läuft. Das hatte ich mir besser vorgestellt.Gruss
Jens -
Was dem Fire TV definitiv fehlt, ist die Möglichkeit, es auszuschalten. Es gibt weder einen Hardwarebutton noch einen virtuellen Ausschaltknopf. Das Teil soll sich nach 30 Minuten Inaktivität selbst in den Standby versetzen. Bei mir läuft es jetzt über eine Steckdosenleiste mit Ausschaltknopf, mal sehen, ob das auf die Dauer gut geht.
-
Der Stromverbrauch ist ja vernachlässigbar.... AppleTV und viele TVs gehen auch nicht mehr auszuschalten. Mich stört es nicht.
Super ist das das Teil wirklich auch ohne Root ziemlich offen ist, Android-Apps, XBMC alles kein Problem. Gefällt mir ausgesprochen gut!
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Was dem Fire TV definitiv fehlt, ist die Möglichkeit, es auszuschalten. Es gibt weder einen Hardwarebutton noch einen virtuellen Ausschaltknopf. Das Teil soll sich nach 30 Minuten Inaktivität selbst in den Standby versetzen. Bei mir läuft es jetzt über eine Steckdosenleiste mit Ausschaltknopf, mal sehen, ob das auf die Dauer gut geht.Naja, das Gerät verbraucht in diesen 30 Minuten 2 Watt und danach irgendwas bei 0,1-0,2W. Da mach ich mir keine Gedanken.
Gesucht habe ich eine Möglichkeit zum ausschalten aber auch.
Unter Vollast verbraucht Fire TV nur ~5 Watt. -
Also mein smart TV das schon bisschen älter ist gibt mir mit der in built lösung zu amazon instant video nur ... wahrscheinlich nur 480p oder 720p...
Auch am PC kriege ich da nur 720p. Gibts da irgendwo auch full HD? Selbst auf meinen Apple geräten, iPad und iPhone ist die qualität eher dürftig.
Also gibt das FireTV auch fullHD stuff? Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Netflix + Chromecast.
-
Ich habe das dumme Gefühl, dass mein fire tv auf dem us store eingestellt ist ..
Filmauswahl (die rechte Leiste) ist auf englisch und wenn ich Serien/Filme starten will bekomme ich die Meldung, dass das wegen GeoBlock nicht geht ..
Habe bisher noch keinen Film zum Laufen bekommen.Jemand eine Idee ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!