Immer bei Versand an Amazonbox, DHL oder Hermes
du meinst DHL Packstation und Hermes Shopanlieferung?
Muss ich gleich mal ausprobieren...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Immer bei Versand an Amazonbox, DHL oder Hermes
Ja. Ich lasse oft an Hermes liefern
Heute startet "Perfekt Verpasst", eine 8-teilige Serie mit Anke Engelke und Bastian Pastewka auf Amazon Prime.
Nokia hat seine erste Unterlassungsverfügung erstritten.
Das Landgericht Düsseldorf stellte fest, dass Amazon ein Streaming-Patent von Nokia verletzt. Sobald Nokia die nötige Kaution hinterlegt, müsste Amazon seinen Streamingdienst hierzulande abschalten.
Das Landgericht Düsseldorf bestätigte, dass ein entsprechendes Urteil ergangen sei.
NOKIA uns Amazon befinden sich derzeit in Verhandlungen für die Lizenzen rund um eine mögliche "NOKIA-Streaming-Lizenz". Amazon sieht derzeit keine Gefahr, ihren Dienst hierzulande abschalten zu müssen.
Ein Prime Video-Sprecher teilte auf Anfrage mit: "Es besteh absolut keine Gefahr, dass Kunden den Zugang zu Prime Video verlieren. Amazon hält sich an die Bestimmungen des Urteils und prüft derzeit die nächsten Schritte."
Wahrscheinlich ist auch, dass Amazon einfach nicht mehr die bisher nicht lizenzierte Funktion nutzen wird. Sprich Nokiageräte werden dann nicht mehr Amazon Prime Video ausgespielt bekommen. Nokia hat sich mit dem Urteil eher selbst ins Knie geschossen. Anders wäre es, wenn Nokia einer der wichtigste Hersteller im Mobilen Bereich wäre, was sie aber nun mal nicht mehr sind. Nokiasmartphones sind eben eher eine Randerscheinung in der heutigen Zeit.
da gehts doch auch nicht um Smartphones welche ein Chinese in Lizenz den Namen Nokia drauf schreiben darf sondern um Hard- oder Software zur sparsamen Übertragung / Aufbereitung von Videostreams - oder irre ich mich?
Der Rechtsstreit hat nichts mit Nokia Smartphones zu tun. Keine Ahnung, wie klausN80X wieder mal auf so dünnes Eis gekommen ist. Es geht um die Möglichkeit, Prime von der App auf dem Smartphone auf einen Fernseher zu spiegeln.
Das Patent mit dem Namen "Verfahren zur Bereitstellung eines Multimedia-Dienstes" hatte ursprünglich Alcatel-Lucent angemeldet, das 2016 von Nokia übernommen wurde. Das Patent beschreibt eine Technik für das Bereitstellen von Multimedia-Videostreams auf Endgeräten. Einem Amazon-Sprecher zufolge benutzt Prime Video diese Technik aber nur, um einen Stream an andere Geräte zu "casten", also von einem Bildschirm auf einen anderen zu übertragen. Nur diese Funktion müsste Amazon einstellen, sollte Nokia die Unterlassungsverfügung durchsetzen.
Der Rechtsstreit hat nichts mit Nokia Smartphones zu tun. Keine Ahnung, wie klausN80X wieder mal auf so dünnes Eis gekommen ist. Es geht um die Möglichkeit, Prime von der App auf dem Smartphone auf einen Fernseher zu spiegeln.
Hatte ich schon korrigiert, aber Thomas hat es seltsamer Weise wieder zurückgeholt. Weiß jetzt auch nicht so ganz, wozu das gut sein soll.
Hatte ich schon korrigiert, aber Thomas hat es seltsamer Weise wieder zurückgeholt. Weiß jetzt auch nicht so ganz, wozu das gut sein soll.
Steht im Edit:
ZitatGrund: Beitrag wieder hergestellt da sonst die Antworten ohne Bezug sind!
Weil sonst die Antworten vollkommen sinnlos und ohne Bezug sind. Man ändert kein Posting wenn schon Antworten erfolgt sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!