Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Lumia 1020. Windows Phone gefällt mir gut. Am Telefon speziell Blick/Glance (Uhrzeit, Stati und Termine bei abgeschaltetem Display) und double tap to wake. Ich nutze das Handy zum Mails lesen (privat, geschäftlich), Skype und WhatsApp, sowie zum Photographieren und ab und zu mal um was im Internet zu suchen. Ansonsten nutze ich keine Apps.
Im Prinzip bin ich mit dem 1020 zufrieden. Es ist allerdings im Vergleich zu aktuellen Androids sehr langsam. 3-5 Sekunden bis WhatsApp oder die Kamera startet - das nervt mittlerweile. Auch startet die Videofunktion oft nicht, wenn ich sie aktiviere, dann muss ich das Telefon erst neu starten.
Das neue Telefon sollte Dual SIM fähig sein - so könnte ich entweder private und geschäftliche Anrufe trennen oder mal einen günstigen/größeren Datentarif dazukaufen.
Bin auf der Suche nach Alternativen. Das Lumia 950 Dual Sim (Windows Phone, Glance, Kamera) wäre eine, erscheint in der Bedienung aber langsamer als aktuelle Androids, außerdem erscheint mir Windows Phone tot. Ansonsten kommt noch das S7 in Frage - das ist mein momentaner Favorite.
Sonst noch Ideen? Danke.
Vielen Dank