USB LTE Stick

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen LTE Stick, den ich in meine Fritzbox 7490 stopfen kann.
    Kann da Jemand was gutes, günstiges empfehlen?


    Danke schon mal!


    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Huawei E398 / Telekom Speedstick LTE kann man empfehlen. Ist zwar alt, aber günstig und bis zu 100 MBit/s sollte wohl den meisten ausreichen :)

  • Oh, der ist aber recht teuer?
    60€...


    Ich hatte gehofft, was "Altes" für um die 20€ zu finden. Wird ja nicht wirklich genutzt. Nur ab und an, um meine 50GB LTE Daten weg zu bekommen ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Der Huawei K3765(V) ist ein toller Stick für die FB in Verbindung mit einer MultiCard. Dieser hat idR die aktivierte Voice (deswegen (V)) Funktion und bietet in der FB somit den Vorteil, deine Handynummer über den Stick auch an der Fritzbox zu verwalten. Ich telefoniere darüber grundsätzlich raus (habe keine VoIP Flat) und empfange darüber auch meine Telefonat zusätzlich neben der Festnetznummer auf meinen DECT-Telefonen.

  • Nun, das brauche ich nicht. Meine Frau braucht nicht zu Hause meine Handyanrufe empfangen ;-)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich hab hier noch einen Huawei E3372 LTE Stick den ich nicht mehr benötige, da wir auf Kabel umgestiegen sind.


    Bei Interesse -> PN

  • Sorry..


    Habe gerade gesehen, dass da noch Nachrichten von 2009 usw. drin waren. Standardmäßig werden nur Nachrichten des letzten Tages angezeigt. Und das war leer. Deswegen hatte ich nie gelöscht.


    Jetzt sollte es gehen! ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Oh, der ist aber recht teuer?
    60€...


    Oh, ok. Ich hatte meinen vor 2 Jahren gebraucht für 10 Euro gekauft und hatte vermutet, der sei nicht wesentlich teurer geworden.

  • da die neueren Sticks alle nicht mehr so einfach einzusetzen sind und kein voice mehr freigeschaltet haben steigen die Preise für die alten Dinger eher an als das sie fallen

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!