Blackberry DTEK50

• Timba69 Sony

Wenn ich die Benachrichtigung der anderen Apps abschalte, dann kann ich aber aus dem Banner nicht mehr direkt antworten. Bei WhatsApp kann man z. B. nicht aus dem Hub antworten, man muss dafür WhatsApp öffnen. Antworten werden da übrigens auch nicht im Hub angezeigt.

Es ist leider noch nicht zu Ende gedacht...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Tja, ich bin echt gespannt, wie sich das DTEK verkaufen wird. Vielleicht liege ich ja falsch, aber wenn ich mir hier die Postings ansehe, eher nicht..:-)

Wir sind hier aber auch nicht die Regel. Manch einer hier wird sich das Ding kaufen nur um eins zu haben bzw mal zu testen. Ich weiß nicht für wen das Teil denn nun genau sein soll?! Ich bekomme es ja selber mit, Firmen nutzen inzwischen alles aber keinen BlackBerry mehr....

• Moin Dragon,

was fehlt ist der Hinweis, dass der Prozessor kein JTAG kann und somit sich vom Alcatel IDOL unterscheidet :-)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Moin Dragon,

was fehlt ist der Hinweis, dass der Prozessor kein JTAG kann und somit sich vom Alcatel IDOL unterscheidet :-)

Danke, habe ich mal eingepflegt (ohne es testen zu können) :D

Edit: Neues Systemupdate mit 120 MB - aber immer noch ohne Google-Patches vom 05.08 - ist da.
    Build: AAG124

• ist denn nun Hardware technisch doch ein Unterschied zum Alcatel? Zumindest Blackberry sagt ja (Interview mit dem Sicherheitsdingens Alex irgendwas) Hier habe ich auch die Infos her das das Gerät nicht extern ausgelesen werden kann (jtag)....Müsste man nur irgendwie verifizieren können :D

• Quadrooter Exploit ist in der o.a. AAG124 immer noch vorhanden. Angeblich soll es ja ab heute eine neue Firmware geben. Wäre dann mindestens die dritte im Testzeitraum ...

• Ja aber alle Geräte die von Blackberry selber verkauft werden erhalten den Fix schnellstmöglich (sollte eigentlich schon bereit stehen) Bei allen anderen bemüht man sich eine Lösung zu finden...
    Ich persönlich finde die Updates gut, zeigt es doch zumindest das Blackberry sich bemüht. Ich hoffe natürlich das diese Bemühungen anhalten.

• Mein BB geht zurück: In den wichtigen Disziplinen Empfang und Gesprächsqualität versagt er (in meinem Testszenario). Sicherheit hin oder her.

Es gibt übrigens keine deutschsprachige Hotline, man kann sich im Ausland mit schlecht verständlichen Hotlinern in Englisch rumschlagen, die einem die Rückgabe möglichst unattraktiv machen (Gespräch hat 30 Minuten gedauert).

Danach bekommt man ein paar E-Mails und einen FedEx Aufkleber. Gerade DIE sind ja vor Ort so oft vertreten. :rolleyes: Immerhin gibt es eine Abholungsmöglichkeit. Erstattung dann nach etwa 14 Tagen.

Mein Fazit: BB nur über Netzbetreiber oder Händler kaufen.

Der Fix ist immer noch nicht da, aber Wayne interessiert das überhaupt :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht BlackBerry DTEK50

Schön mal was nicht von den üblichen Verdächtigen zu lesen.

Zitat

Zudem bietet der BlackBerry DTEK50 nun ein FM-Radio. Für Geschäftskunden sicher nicht ganz unproblematisch (Stichwort GEZ).

Letzteres dürfte keine Problem sein. In D werden doch auch Gewerbe jetzt pro Betriebsstätte/Mitarbeiteranzahl und nicht mehr je empfangsbereitem Gerät von der AZDB/GEZ zur Kasse gebeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!