Blackberry DTEK50

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Vielen Dank, hat mir das suchen erspart... Also geringfügig kleiner ist der dtek. Eher kaum merkbar...

Edit wie ich gerade erfahren habe wird Blackberry diverse Software auch für andere Android Devices zugänglich machen. Unter anderem ist wohl der Hub und einiges mehr im Gespräch. Soweit ich gehört habe will man sich die Software monatlich bezahlen lassen. Was ich davon halten soll oder will weißich noch nicht. Ob sich die dtek Software dabei sein wird? Ich denke das wäre für Blackberry etwas gutes. Geld mit dem zu verdienen was man gut kann?

Die Apps wie Hub, Kalender und Co kann man sich längst auch so auf Androiden installieren, dank eines findigen XDA-Members :D

DTEK kann ohne Firmwareeingriffe aber doch gar nicht funktionieren...

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    DTEK kann ohne Firmwareeingriffe aber doch gar nicht funktionieren...

zudem können die Checks nur auf Trusted BB Hardware durchgeführt werden. Der SoC unterscheidet sich bei BB, es gibt dort keine Möglichkeit via JTAG ranzukommen.

Aber wie schon geschrieben wurde, in der nächsten c't gibt es hier weitere Informationen.

• Den Hub teste ich gerade auf dem Nexus 5x und der läuft bislang gut. Das habe ich echt vermisst aber ist eben noch nicht das echte BlackBerry feeling.

• Ich hatte es sogar schon für rund 24 Stunden in der Hand, und was soll ich sagen:

Das ist nicht Blackberry; ein (eher mieses) Handy von einem (miesen) Zulieferer aufkaufen und den Brand "Blackberry" verpassen, fühlt sich nicht nur falsch an. Es wirkt auch falsch. Falsch in der Entscheidung, falsch von der Haptik, falsch in Kopf und Magen.

Ich erwarte von Blackberry "eigene" Entwicklungen, vor allem: eine physische Tastatur. Nicht in Billo-0815-BB-Brand-ohne-Tastatur-Phone.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Gerät von Alcatel hat durchweg gute Kritiken erhalten. Wenn es BlackBerry möglich ist, auf dem Weg Kosten zu sparen und diese gesparten Kosten direkt an den Kunden weitergereicht werden - das DTEK50 ist erstaunlich günstig - sehe ich hier kein Problem.

Was bleibt, ist natürlich trotzdem die Hoffnung auf wieder eigene, BlackBerry Geräte mit PKB.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Da habe ich eine andere Meinung zu. Das DTEK mag an sich nicht schlecht sein, ist aber kein Blackberry-Gerät. Wie gesagt, es fühlt sich falsch an. Da ein "BB-"Siegel" raufzupappen", ist eine Frechheit den treuen Kunden gegenüber.

Das Priv ist nur zu teuer für die Leistung; es hätte auch günstiger verkauft werden können und müssen, dann gäbe es die Diskussion nicht.

Alle bei uns in der Firma (und es sind einige, die hier BB nutzen) fanden das DTEK von "unglücklich" bis "sche***" und wir reden Angestellten bis zur Führungsriege, kaufen oder bestellen wird ihn keiner.

Wenn schon Android, dann ansprechend, BB-like. Aber nicht so.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!