O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

• Bei Eröffnung eines O2 Kontos wird ab sofort auch ein Boni-Check über die Schufa durchgeführt und die erhobenen Daten werden an die Schufa gesendet.

Gesendet und/oder auch gespeichert? Kleiner, aber feiner Unterschied. Die Anfrage als solches kann man vernachlässigen.

Edit: In den AGB ist keine Schufa-Abfrage oder Speicherung genannt oder vorgesehen, auch fehlt die förmliche Belehrung.

https://o2banking.fidor.de/documents/o2-agb.pdf

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gesendet und/oder auch gespeichert? Kleiner, aber feiner Unterschied. Die Anfrage als solches kann man vernachlässigen.

Edit: In den AGB ist keine Schufa-Abfrage oder Speicherung genannt oder vorgesehen, auch fehlt die förmliche Belehrung.

https://o2banking.fidor.de/documents/o2-agb.pdf

Ein neues Konto wurde gestern eröffnet, bisher keine Schufa Abfrage. :confused:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• immer noch nicht? :)

Wahrscheinlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

im Zuge des Mastercard Priceless Leaks hat o2-Banking seine Kunden gebeten, die Karte auszutauschen. Der Kartentausch kostete 9,99 Euro einmalig. In der Mail wurde ferner geraten, sich per E-Mail beim Service von o2 Banking zu melden. Karte war binnen 2 Tagen da. Support angeschrieben, Antwort ein Tag später "Ja Geld wird gutgeschrieben, kann 14 Tage (!) dauern.

Heute wurde es gut geschrieben :-)

Sind andere Priceless-Leak-Opfer hier?

Wie ist das bei euch abgelaufen?

• Hallo Henning,

bei mir genauso. Allerdings hatte ich nicht auf eine Benachrichtigung von o2 Banking gewartet, sondern von mir aus nach dem Tausch gefragt.

• Bin durch den Artikel erst auf des Konto aufmerksam geworden.

Zitat

Wenn das Handy "aus" oder der Akku leer ist, kann das Konto auch per Web-Ober­fläche am PC bedient werden.

Gut, denn alleinig auf eine App/Smartphone angewiesen sein, ist mir zu unsicher. Insbes. nachdem ich die durchwachsenen Bewertungen im Playstore gelesen habe.

Aber was ich jetzt dort sehe, bzw. eben nicht sehe, wenn ich mich im Web einlogge:
    Die vielleicht wichtigste Funktion fehlt leider noch (oder wieder?), nämlich Überweisungen.
    So taugt es mir höchstens zum Drittkonto für ebay und kleine Einkäufe mit Mastercard. Eigentlich schade.

Obwohl es vielleicht nur die Perspekive ist, denn als Prepaid-Mastercard ist es im Vergleich sehr günstig (ohne Grundgebühr) und hat Zusatzfunktionen wie Lastschrift, Überweisung, DA und kostenlose Bargeldverfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!