O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

• Hallo,

habe am Samstag (30.7.9 von N26 (Number 26) per App Geld auf mein o2 Banking Konto (@Fidor) überwisen.

Buchung wurde am 1.8. um 9 Uhr bei N26 veranlasst. (Musste mit der N26 Hotline telefonieren, wegen einer anderen Buchung, siehe anderer Thread und habe dabei zu dieser Buchung nachgefragt)

Das Geld wurde von o2/FIDOR heute am Dienstag (2.8.) um 7.52 als eingegangen gemeldet. Es kam eine Push-Nachricht auf dem iPhone, eine SMS gab's nicht.

marcello: Dauerauftrag habe ich auch noch nicht gesehen. Ich denke, das wird sicher später noch kommen.

• Gerade meinen ersten Einkauf für 10,14 ein einem Supermarkt absolviert.

"Karte reinstecken", sagte die Kassiererin, als ich "auflegte" (NFC) meinte sie "oder so". dann machte es piep, es wurde keine PIN verlangt und keine Unterschrift und die Kassiererin seufzte unhörbar, sagte aber nichts weiter als "vielen Dank" und kassierte den nächsten Kunden :-)

noch während des abgeschlossenen Bezahlvorgangs vibrierte mein Handy und die o2 Banking App teilte mit, dass ich 1000 MB Bonus "Guthaben" für meinen ersten Einkauf erhalten hätte. Macht dann insgesamt 2000 MB. Nun ist das Netz m.E. nicht so "stabil", dass ich das wegsurfen könnte... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    und die Kassiererin seufzte unhörbar, sagte aber nichts weiter

Wieso, gab es hier ein Problem (für sie)?

• Für die Kassiererin gibt es sogar weniger Arbeit als sonst, da sie kein Kugelschreiber mehr rausrücken muss. Nun hackt es nur noch an den extrem lahmen Kassenbondrucker, das ist im gesammten Bezahlprozess per NFC mit Abstand das langsamste.

• Habe jetzt auch meine Mastercard Debit bekommen :top:

Hier noch mal der Ablauf:

Fr. 29.07 App installiert, alle Daten ausgefüllt, Video Ident durchgeführt
    Mo. 01.08 Konto wurde freigeschaltet
    Do. 04.08 Mastercard Debit in normalem Brief bekommen

Jetzt fehlen nur noch Daueraufträge und eine Maestro Karte (bzw. wird es Zeit, dass Maestro durch Mastercard Debit ersetzt und die schwachsinnige Girocard mit ELV eingestampft wird), dann ist das ganze echt top.

• Habe gestern die Karte bei Netto benutzt, hat ohne Probleme funktioniert, auch Amazon nimmt die Karte anstandslos.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek es wurde keine PIN verlangt und keine Unterschrift

Das passiert doch, wenn ich mich richtig erinnere, sowieso erst ab 25 oder 30 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek noch während des abgeschlossenen Bezahlvorgangs vibrierte mein Handy und die o2 Banking App teilte mit, dass ich 1000 MB Bonus "Guthaben" für meinen ersten Einkauf erhalten hätte. Macht dann insgesamt 2000 MB. Nun ist das Netz m.E. nicht so "stabil", dass ich das wegsurfen könnte... :-)

Du Armer. Wechsel doch das Netz, wenn es nicht stabil ist :-).

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    noch während des abgeschlossenen Bezahlvorgangs vibrierte mein Handy und die o2 Banking App teilte mit, dass ich 1000 MB Bonus "Guthaben" für meinen ersten Einkauf erhalten hätte. Macht dann insgesamt 2000 MB.

Dazu noch eine Frage: ich habe es so verstanden, dass man das gewonnene Datenvolumen beliebig einsetzen kann. Stimmt das, d.h. kannst du dir jetzt in der App aussuchen, wann du die 2 GB aktivierst, oder sind die sofort aktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!