O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Doch, jedenfalls wenn es einem primär um den Nutzfaktor ankommt und das Gerät ohnehin schon durch eine Schutzhülle "verschandelt" ist.

Dann stecke eine NFC fähige Kredit- bzw Debitkarte zwischen Smartphone und Hülle. :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hhm, gar nicht schlecht, ich habe hier eine silbergraue Mastercard. Sieht sogar besser aus als vorher mit dem mpass Sticker auf der Hülle. :D

Ich werd's mal testen, mit dem Sticker unter der Hülle hatte es nicht funktionert, obwohl das laut FAQ klappen sollte.

Außerdem habe ich die mpass-Kündigung mal zum Anlass genommen Apple Pay per Workaround zu aktivieren (was jetzt vermutlich Probleme bereitet, da dann zwei NFC-Chips "aktiv" sind).

• Stellt O2 den gekündigten MPASS-Kunden wenigstens ein Android-Handy, damit diese auf die Banking-Lösung umsteigen können? :confused:

Multicard geht doch auch nicht mit dem O2-Banking - oder?

• o2 Banking ist doch nicht auf Android beschränkt.

Und mit der Multicard sollte es auch keine Probleme geben, es ist doch technisch überhaupt kein netzseitiger Service. Es ist ja nicht einmal auf o2-Kunden beschränkt.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Ja gib bitte Bescheid ob es mit Hülle geht. Mein Sticker von mpass wollte auch nicht mit Hülle.

Apple Pay mit boon UK funktioniert gut, so dass ich jetzt komplett ohne Sticker und Karte auskomme. :top:

• Hallo,

heute bekam ich Post von der Firma Petafuel in Freising :-)

Bunte o2 Karte im Format DIN Lang (passend in den Briefumschlag)

o2 App gestartet, Kartenprüfziffer (3stellig) eingegeben, mit Banking PIN bestätigt und Karte ist aktiviert.

Hat keinen Magnetstreifen, aber Chip und kann NFC (laut Aufdruck)

Auf der Vorderseite die Mastercard Nummer (nicht erhaben gedruckt, also nicht für Steinzeit-Ritsch-Ratsch-Zahlungen geeignet), Kartennummer beginnt mit 5352

Auf der Rückseite in Hologramm-Aufkleber "Debit" das Feld für die Unterschrift und die o.g Kontrollziffer.

Habe soeben von N26 zu o2-Fidor einen Testbetrag überwiesen. Bin gespannt wann es ankommt (vermutlich am Montag)

• Wie lange hat es von der Video Ident bis zum Zustellen der Karte gedauert?

Ich habe am Freitag um 10h Geld von der IngDiba auf das Fidor Konto überwiesen, um 14h war es schon da. Die sind also ziemlich schnell.

Ich habe gestern die Video Ident durchgeführt, dann verschwindet ja die Meldung, dass man sich identfizieren soll. Heute habe ich ein neues Handy bekommen und darauf die o2 Banking App installiert, nach dem Login kommt jetzt wieder die Aufforderung mich zu identifizieren. Ist das ein bekanntes Problem?

• Wie in der Beschreibung zu lesen - das Handy ist fest mit der APP an das Konto gebunden. Heisst neues Handy = komplette Neueinrichtung und Prüfung. Nur der Dieb eines Handy wird nicht überprüft ;)

• Seufz

Das kann so nicht ganz stimmen, wenn ich mich auf dem neuen Handy in die App einlogge bekomme ich ja kurz darauf eine SMS die von der App automatisch erkannt wird und anschliessend kommt die Meldung dass dieses Handy für das Konto aktiviert ist. Die Video Ident ist ja nur wegen der Geldwäsche nötig und hat mit der eigentlichen App nichts zu tun. Mal sehen vielleicht geht es wenn das Konto tatsächlich aktiviert ist( vor dem Handywechsel war ich auf dem Status "Ihr Konto wird innerhalb eines Arbeitstages aktiviert") und ich mich dann kurz mit dem alten Handy einlogge und dann mit dem neuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!