O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

• Ich auch. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt mit meiner Kritik dass man jetzt "zwei halbgare Zahlungsdienste im Angebot" hat. Jetzt hat man nur noch ein halbgares... :(

Ich schließe mich der Frage an bzw. erweitere diese, gibt es einen anderen Anbieter mit einer NFC-Aufkleber-Lösung wie bei mpass?

• Es gibt noch boon.

Das geht sogar mit integriertem NFC Chip. Ist aber offensichtlich prepaid.
    Das finde ich bissl unpraktisch.
    Und kostet auch was.

• Ich bräuchte was mit einem Sticker, da iPhone-User...

Kann mir ja die o2-Banking-Card aufkleben, die funktioniert ja wireless. :)

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber was wird aus MPass? Läuft das jetzt parallel zu o2-Banking oder ist o2-Banking jetzt ein Ersatz für die o2-Kreditkarte? Ich hätte das gern mal gewusst, bevor ich mich auf das neue Produkt einstelle. Zumal bei MPass das Produkt nicht weiter gepflegt wird, da bekommt man Zweifel wie lange das noch läuft. Wenn ich weiss, MPass kommt auf das Abstellgleis, dann stelle ich mich auf das neue Produkt ein.

Heute Kündigung von mpass per E-Mail erhalten:
    "Bedauerlicherweise wird dieser Service von Telefónica und der Wirecard Card Solution Ltd. zum 30.09.2016 eingestellt. (...)
    Was bedeutet das für Ihre genutzte mpass Maestro® Karte und virtuelle mpass MasterCard®?
    Sie können bis zum 30.09.2016 wie gewohnt mit Ihrer mpass Maestro® Karte und virtuellen mpass MasterCard® an allen bereits bekannten Akzeptanzstellen bezahlen. (...)"

Und o2-Banking soll wohl zum "Ersatz für die o2-Kreditkarte" werden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5599106#post5599106

• Doch, jedenfalls wenn es einem primär um den Nutzfaktor ankommt und das Gerät ohnehin schon durch eine Schutzhülle "verschandelt" ist. ;)

Aber hübsch ist es in der Tat nicht, gebe ich zu.

Die Alternative im Falle eines iPhones ist halt dann, auf Mobile Payment ganz zu verzichten, weil Apple ja mit Pay nicht aus dem Quark kommt.

• Wer eine Schutzhuelle hat koennte den Sticker auch einfach in die Schutzhuelle kleben

Aber oft ist Mobile Payment eh unpraktisch, vorallem im Supermarkt ist man ja eh mit einpacken beschaeftigt, da haette man nur das Risiko das man versehentlich das Handy fallen laesst

• Boon startet im Herbst für iOS in Frankreich. Damit kostet es dann nichts extra. Die Option boon UK mit Apple Pay geht ja schon heute, nur kostet sie halt etwas. Boon macht bei mir seit drei Tagen Probleme, der Kontostand ist falsch und der Transaktionsverlauf ist 13 Tage veraltet. Vor 4 Tagen ging alles perfekt und der Verlauf war immer up2date. Beim Starten taucht eine undefinierbare Fehlermeldung auf. Die Leistungen von o2 Banking sind absolut grottenschlecht, die Fidor Bank selber hat wesentlich bessere Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Die Leistungen von o2 Banking sind absolut grottenschlecht, die Fidor Bank selber hat wesentlich bessere Angebote.

Ich habe jetzt nicht so detailliert geschaut, aber die Debit Mastercard kostet bei Fidor direkt 14,95 € Jahresgebühr, unabhängig vom Jahresumsatz. Bei o2 wäre man bei maximal 11,88 €, abzüglich der Monate, in denen man mehr als 100 € mit der Karte umsetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!