O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

• Da das neue kostenlose Bankingprodukt eine Girocard und weltweit kostenlose Abhebungen in Kombination mit einer VISA-KK enthalten sollen, wird es die DKB sein, behaupte ich. DKB-Mutter und Telefonica D haben zudem beide ihren Firmensitz in deutschlands heimlicher Hauptstadt, auch das spricht dafür.

• Da das neue kostenlose Bankingprodukt eine Girocard und weltweit kostenlose Abhebungen in Kombination mit einer VISA-KK enthalten sollen, wird es die DKB sein, behaupte ich. DKB-Mutter und Telefonica D haben zudem beide ihren Firmensitz in deutschlands heimlicher Hauptstadt, auch das spricht dafür.

Ja das kann gut sein . Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Hallo,

wenn Ihr o2 Banking-Kunden seid, startet alle die o2 Banking-App und ruft Euer Postfach dort ab.

Darin ist die offizielle Kündigung. Inzwischen ist die Kündigung auch regulärer E-Mail verschickt worden.

Falls das Konto genutzt wurde oder noch Guthaben drauf ist, müsst ihr jetzt aktiv werden!

Hier https://www.teltarif.de/o2-banking-k...ews/80464.html ein ausführlichen Artikel mit einer FAQ, was zu tun ist. :D

• Klingt gar nicht so abwegig, insbesondere da in den FAQs angedeutet wird, dass das neue Angebot auch ein Depot beinhaltet.

Hatte noch an Wirecard/boonplus oder Revolut gedacht, aber boon hat kein Depot. Revolut wiederum hat keine DE IBAN, das wäre also wenig praktikabel. Rechtslage hin oder her, Bunq kommt mit NL IBAN auch auf keinen grünen Zweig in Deutschland...

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER], und alle anderen.
    Ich selbst habe keine Ahnung, und weiß es nicht.

Aber eine Idee hätte ich bei französischer Bank, die BNP Paribas in Deutschland (Markenname Consorsbank) werfe Mal dann in den Raum.

• Hallo,

die Seite "Finanz-Szene.de" hat "Comdirect" in Verdacht. "Dagegen" könnte sprechen, dass Comdirect von der Commerzbank übernommen wird/werden soll und die das vielleicht nicht so cool fänden.

• Gerade weil im Mai die Comdirect eingegliedert wird, kann erst danach Telefónica die Commerzbank bekanntgeben! ;)

• Ach? Erst dann? :D
    Zwischen der Verfügbarkeit und der Kontoauflösung verbleiben gerade mal vier Wochen, abzüglich der Tage bis die Kontoeröffnung durchgeführt ist, wenn viele Einzugsermächtigungen zu ändern sind, ist ein problemloser Kontowechsel so kaum zu schaffen.

PS: Die Verträge Commerz–Comdirect sind notariell beglaubigt längst gezeichnet.

• Hallo, vielleicht täuscht mein Eindruck, aber die Quote der Wechsler von o2banking alt auf neu dürfte weit unter 100% sein. Ich habe noch (schon) N26 + old school Bank von daher ist meine Neigung gering..
    was macht Ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!