Prepaid Allnet-Flat mit 500 MB unter 20,-/Mon. gesucht

  • Nicht jeder bekommt einen Vertrag oder ein Girokonto.


    Und Kostenschutz ist unter Umständen sehr viel mehr wert als ein paar Euro. Wenn einem das Handy gestohlen wird oder aus anderen Gründen durch ein Missgeschick eine horrende Rechnung anfällt, hilft es nicht, dass der Handyvertrag über ein anderes Girokonto abgerechnet wird. Man ist den Betrag trotzdem schuldig, den man vielleicht nicht bezahlen kann und darf sich mit Rechnungen, Mahnungen und Inkasso herumärgern.


    Letztendlich ist "Prepaid oder Vertrag" wohl so etwas wie eine Glaubensfrage.
    Einer möchte den Betrag bequem vom Konto abgebucht haben und den günstigsten Monatspreis.
    Ein anderer möchte sich den Papierkram sparen und den Kostenschutz genießen, den Prepaid bietet.


    Hier wird eben Prepaid gesucht.

  • Mir ist unklar, was der Threadersteller überhaupt noch will. Drillisch ist auch im Prepaid-Bereich am günstigsten und einer der seltenen Anbieter, der überhaupt mehrere Allnet-Flat-Tarife mit unterschiedlichem Inklusivvolumen und somit unterschiedlichen Preisstufen bietet, aber selbst das genügt nicht. Was ist denn überhaupt wichtig? Ist es der Preis? Das Netz? Wir wissen nur, dass es Prepaid sein soll und per Cashcode aufladbar. Das Angebot ist da schon ziemlich eingeschränkt.

  • Jupp, ich glaube auch, es wurden inzwischen alle Angebote genannt, auf die die Kriterien

    • Prepaid mit Cashkarte aufladbar
    • Allnetflat + 500 MB
    • unter 20 Euro im Monat
    • Rufnummernmitnahme

    zutreffen. Ich habe jedenfalls nichts Weiteres gefunden. Nun muss Kyongle sich nur noch entscheiden.

  • @all: Finde es sehr gut, dass Ihr euch sehr mit dem Thema beschäfigt!! :top:


    In erster Linie ist mir mein Score-Wert (Kreditwürdigkeit aus Sicht der Schufa) "sehr heilig", weil jeder Eintrag den Score-Wert "nach unten treibt" (beobachte schon seit Jahren direkt meinen Wert - nach einer Bewegung).


    Bei Drillisch bin ich mir halt nicht sicher, ob nicht doch ein Eintrag (ungefragt => schon in der Vergangenheit vorgekommen) vorgenommen wird und deswegen meine Frage zu Alternativen.


    Dennoch vielen Dank für eure Mühe!!


    Gruß

  • Das hättest du aber auch von vorneherein klar artikulieren müssen, damit wir darauf Rücksicht hätten nehmen können. Bestimmt spuckt die Suche bei „Schufa“ und „Prepaid“ etwas zu den etablierten Anbietern aus - wie es sich bei den Drillisch-Marken verhält, kann ich nicht sagen. Hilfreich ist oft auch das Prepaid-Wiki, wenngleich nicht bei jedem Anbieter etwas zu einer eventuellen Schufa-Anfrage steht:


    http://www.prepaid-wiki.de/ind…he&search=Schufa&go=Seite

  • Es ist im übrigen totaler Quatsch, dass ein Kreditvertrag (hier=Postpaid-Sim-Vertrag) den Score nach unten treibt; da sind schnelle Wechsel des Girokontos oder Umzüge (=Unzuverlässigkeit!) deutlich schlimmer.


    Merksatz bei der Schufa, den selbst auf ihrer Homepage untermauern: "Zuverlässiger Dienstleister zum Einschätzen(!) von Risiken..."


    Und man kann nur jemanden einschätzen, der zuverlässig ist und Daten liefert. Also wird jemand, der einen Vertrag durch einen Partner einmeldet nicht grundsätzlich schlechter beurteilt, im Gegenteil.


    Es darf blos nicht die Grenze der Unzuverlässigkeit (auch=Überschuldung) gerissen werden, ganz einfach.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!