Immer noch Homezone-Probleme o2!

• Ich kann nur sagen wie's bei mir war.

Es wurde 3 mal Optimiert...ich hab jetzt ne riesen Homezone nur da wo ich wohne ist es immer noch schlecht. Die Hotline meinte nur, das es nicht besser gehen, obwohl sich das Handy zuhause in ne BTS einloggt und voll ausschlag hat. :confused:

Aber was solls...meistens gehts....blöd ist halt nur das man zuhause nicht immer unter der Homezone-Nummer erreichbar ist.

Gruss

seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• nk2405:

Das verstehe ich nicht!

100 Meter von meiner Wohnung entfernt (höchstens!) habe ich Vollausschlag! Was soll das bringen, wenn ich eine Straße nehme, die z.B. 100 Meter entfernt liegt und die als Homezone nehme???

Die BTS, die von meiner Wohnung aus angeprochen wird, und die mit 100 Meter weiter, wäre die gleiche!

Ich habe die Vermutung, daß die BTS (siehe oben), mit der ich zu tun habe,
    oftmals evtl. überlastet ist und dann vom Handy nur noch eine City-BTS
    gefunden wird!

Also es ist so (meine Beobachtungen):

Ich fahre in meine Homezone (ca. 3-4 KM davor wo ich wohne), ich habe permanent Vollausschlag, ich fahre eine lange zu mir führende Hauptstraße hoch,
    immer noch Vollausschlag, kurz bevor ich zu meiner Straße gelange, muß
    das Handy die BTS wechseln, da die letzte schwächer wird und in den Bereich der neuen (meiner Homezone-BTS) gelangt.

Und immer (fast immer) da passiert es: Der Pegel geht fast auf Null runter,
    obwohl er da Voll ist, das Handy kann (oder will) sich nicht in die BTS einbuchen und geht auf City (ein Balken)!

Irgendwann danach, mal schneller, mal sehr langsam, findet das Handy dann "meine" BTS. Dann ists wieder Homezone, klar.

Das gleiche passiert auch, wie gesagt, ab und zu je nach Standort meines Handys in meiner Wohnung, ist jedoch seltener.

Es ist doch seltsam: Ich fahre (oder gehe ;) ) fast 4 KM in meiner Homezone mit Vollausschlag ohne Probleme, und an meiner Wohnung habe ich Probleme in dem es sich in eine (wohl sehr weit entfernte) City-BTS einbucht!

Wie gesagt, bis jetzt hat o2 immer noch nichts gemacht (trotz Anruf letzter Woche)!

• Einfach die Homezone näher zu der BTS legen wo du dich in der Wohnung einbuchst...! Somit bucht sich das Handy zwar um, ist aber weiterhin in der Homezone....!!!

Vestehts du?????

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Schreib dein Problem doch am besten einfach an Henning.

Gib deinen Namen, deine Rufnummer, deine Genionnummer und eine alternative Rufnummer an.
    Dann suchst du dir deine CB221-Koordinaten zusammen, mit der jeweiligen Option (home oder city).
    Dann schilderst du dein Problem kurz, aber präzise(!).

Hat bei mir damals super geklappt. Es war live und in Farbe ein Techniker vor Ort, der sich mit mir persönlich getroffen hat! Das Problem konnte dann behoben werden (damals ein Fehler in der BTS. Defektes Bauteil).

• //Ich verliere nur oft die Homezone und buche mich mit 1 Balken in die
    City-Zone ein, obwohl das Homezone-Signal stärker ist!//

Das ist Quatsch. Die BTS für Homezone und Cityzone ist die gleiche.
    Überhaupt ist die ganze Sache sowieso nur eine Billingsache.
    Die Hartware unterscheidet sich nicht. Ich vermute, das das
    Handover (Umbuchuen in eine andere BTS) nicht richtig funktioniert.
    Schick wie oben schon mal erwähnt mal eine Email an den o2 Yahoo-Verteiler.

bom

• Moin,

ich würde erstmal in Hennings O2 Technik Liste richtige Tips holen und dann in der Problem Liste mit den Jungs von O2 Kontakt aufnehmen.

Ich habe das Gefühl, dass ein richtiges Technikproblem vorliegt.
    Deine HomeZone scheint groß genug zu sein und die Richtigen BTSn zu enthalten. Aus einem noch nicht geklärten Grund bucht sich dein Handy in eine weiter entfernte und schwächere Zelle ein, die nicht der HZ zugeordnet ist.
    Warum sich das Handy manchmal nicht die stärkere HZ Zelle nimmt, sondern eine der weiter entfernten schwächeren City Zellen, weiß ich natürlich nicht, aber es könnte an einer Fehlkonfiguration Deiner Haupt-HZ-BTS liegen.

Gruß

• Moin Goisbart,

ja, genau so ist es!

Habe gerade noch mal mit der Hotline gesprochen! Die wollen mir nochmal
    die Koordinaten senden... Klappt sowieso nicht! Ansonsten könnten sie
    nichts tun!!! :flop:

Kann mir mal jemand die Mail-Adresse vom Henning geben und was ich weiter tun muß?

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!