Immer noch Homezone-Probleme o2!

• Hallo!

Langsam verzweifle ich mit meiner Homezone! Habe trotz meiner Fehlermeldung bei o2 schon vor längerer Zeit und nach Überprüfung
    von denen (natürlich Standardschreiben...) immer noch dieselben Probleme
    und jetzt noch schlimmer.

Hintergrund:

Ich habe eine ziemlich große Homezone (ca. 3 km oder noch mehr) jedoch
    bucht sich das Handy (egal welche Marke) sehr oft, wenn ich in meine Homezone mit dem Auto fahre (oder aber auch zu Hause) in den City Modus
    mit gerade mal 1 Balken. Telefonieren ist dann unmöglich (kein Gesprächsaufbau möglich).

Habe es erst gestern wieder gehabt. Das Handy hat ca. 15 Minuten gebraucht, um die Homezone wieder zu finden! Weiterhin beobachtet
    (seit gestern neu): Fünf Versuche in der Homezone nach diesem Vorfall
    ein Gespräch aufzubauen sind fehlgeschlagen!

Desweiteren hatte ich in meiner Homezone noch nie Vollauschlag, aber es ging (ca. 4 Balken).

Doch seit einiger Zeit (die Bäume blühen, sie tragen jetzt dichte Blätter)
    habe ich nur noch 2 Balken auf dem Display! Ich muß dazu sagen, daß ich
    von einigen Bäumen umgeben bin :) Leider kann ich deswegen nicht mehr überall in meiner Wohnung störungsfrei telefonieren :flop:

Aber wie gesagt, das größte Problem ist diese ewige Umbuchung in den City Modus (ist mir vollkommen unverständlich und o2 hat meiner Homezone schon vor Ort gecheckt!!).

Was würdet Ihr tun? Habt Ihr einen Tip?

Gruß

Revilo

• Hallo !

Ich habe mit meinem Genion - Vertrag noch nie Probleme gehabt ! Immer Super Empfang und auch eine Riesige Homezone !

Schicke O2 doch mal eine Anfrage per E-Mail ( service@genion.de ) und Schildere denen Dein Problem !
    Vielleicht können die Dir Helfen !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Habe doch in meinem Bericht 2 Mal angegeben, daß o2 sich dem Problem
    schon mal angenommen hat jedoch keine Besserung eintrat! :confused:

Die Hotline habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen wieder angerufen, bis dato
    hat sich nichts getan!

• Also, wenn die wirklich schon direkt bei Dir vor Ort waren (die machen also doch manchmal war :D ), dann denke ich nicht, dass Du noch Chancen hast...
    Normal wäre ja jetzt mein TIpp, Hennings O-two-problem-Gruppe bei groups.yahoo.com einzuschalten.
    Aber in Deinem Fall, solltest Du Dir evtl. überlegen, ob Du nicht doch lieber ein Downgrade auf einen reinen city-vertrag machst...

• Ja, angeblich waren sie vor Ort...

Jedoch kam nur danach Ihr Standardschreiben, das Netz wäre gut genug
    ausgebaut, bla, bla, bla...

Die sind überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen (Homezone Verlust)...

Wie mache ich das eigentlich bei der Liste von H. Gajek?

Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen...

Ändert sich dann was?
    :confused:

• hast du das problem nur im auto? so wie du schreibst? bestimmt ohen außenantenne oder?

• so wie du das schilderst, würde ich sagen, ist dein
    Umgebung nicht für ein Homezone Vertrag geeignet.
    Zwei Balken (ich weiß das kommt auf Handy an) ist es
    einfach zu unsicher. Du schilderst die Schwankungen
    ja auch.
    Ich glaube es bleibt dir nichts anderes übrig als ein
    Downgrade zu City.
    Leider!

bom

• wenn o2 die 500m nicht 100% grarantieren kann in alle richtungen lassen sie genion erst gar nicht zu!
    oftmals hilf neue koordinaten senden! gerade bei nokia handys! meine schwester hatte nie probleme von heut auf morgen kein häuschen mehr! dann hat o2 an handy die daten gesendet jetzt gehts wieder ohne probs! war nen nokia!

• Hallo Leute,

also: Bitte richtig lesen!!!

1. Nein, ich habe das Problem nicht nur im Auto, auch zu Hause!
    Aber es tritt in beiden Fällen auf!

2. Ich schrieb, daß ich eine ca. 3 km große Homezone habe, es gibt eigentlich genug BTS-Stationen!

Ich verliere nur oft die Homezone und buche mich mit 1 Balken in die
    City-Zone ein, obwohl das Homezone-Signal stärker ist!

Die Koordinaten habe ich schon bekommen, o2 war vor Ort!!!

• Homezone verlegen in eine Strasse die zu 100% mit Genion versorgt ist, also wo Vollausschlag ist!!!

Dann sollte es gehen...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!